ich habe wieder ein kleines Problem: bitte schaut in die Excel-Tabelle. ((Ich habe hier mit Libre Office meine original Excel-Datei bearbeitet. ))
also ich möchte, daß in der Tabelle alle Zahlen >=4%"blau" gefärbt sind....
Wenn ich mit "custom formatting" -Variante die Einstellung vornehme, wie im 2. Screenshot gezeigt, werden alle Zahlen "blau" geplottet.
aber ich brauche nur die Zahlen, die größer sind ale 3,99% oder eben >=4%.
und dann noch ein simples Problem. wenn ich genau diese Prozentzahlen mit kopieren in die Zellen daneben einfüge, schaffe ich es nicht, alle Zahlen gleichzeitig mit einer Formel bzw. mit einer Variante mit 100 zu multiplizieren.
bitte den Unterschied zwischen normalem Zahlenformat der Zelle und -Bedingter Formatierung- von Ralf beachten!!
Werte mit 100 multiplizieren geht auch, wenn im gesamten Bereich wohin kopiert wird die Zahl 100 steht. Dann kann man beim Kopier Menü unter "Inhalte einfügen" die Option "Multiplizieren" festlegen. Oder ein Makro schreiben, das die kopierten Werte multipiziert, und auf 2 Kommastellen rundet!
ich hab's hinbekommen ... klar mit custom formatting. habe irgendwie das Format nicht richtig eingegeben mit der "Route" ... ihr hier habt das schick ohne "Route" gemacht ...
vielen Dank dem , mit dem Letzten Hinweis : [Blau][>=0,04]0,00%;0,00%
und Zahlen mit 100 multiplizieren kann ich jetzt auch wieder - ohne ein Macro zu schreiben ....