14.03.2022, 20:25
Hallo liebe Mitglieder,
als Dummy was Excel VBA angeht würde ich mich über eure Hilfe freuen. Folgendes Problem;
Eine Tabelle enthält sehr viele Einträge (über 15000 Zeilen).
Nach unregelmäßig vielen Zeilen gibt es jeweils einen Ergebnisblock, in diesem steht in Spalte "B" immer das Wort "Mittelwert" und rechts daneben und in den 2 Zeilen darunter die Einzelwerte.
Nun soll nach dem Wort "Mittelwert" in Spalte "B" gesucht werden, die Werte daneben und in den 2 Zeilen darunter (Bereich B.. bis E..) in ein anders Blatt ZEILENWEISE (also alles in einer Zeile nebeneinander aufgeführt werden. In Spalte "A" soll dann noch die Stadt aus Spalte "H" und der Straßenname aus Spalte "G" der Quelltabelle stehen.
Das so oft, bis die Quelltabelle bis zum Ende durchgesucht wurde.
Eine Beispieldatei (mit wenigen Demo Daten) füge ich bei.
Demodatei Strassenauswertung.xlsx (Größe: 36,86 KB / Downloads: 6)
Hier ein Screenshot mit den Zellen die benötigt werden farbig hinterlegt:
ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Unterstützung und sage schon mal DANKE!
Viele Grüße
Detlef
als Dummy was Excel VBA angeht würde ich mich über eure Hilfe freuen. Folgendes Problem;
Eine Tabelle enthält sehr viele Einträge (über 15000 Zeilen).
Nach unregelmäßig vielen Zeilen gibt es jeweils einen Ergebnisblock, in diesem steht in Spalte "B" immer das Wort "Mittelwert" und rechts daneben und in den 2 Zeilen darunter die Einzelwerte.
Nun soll nach dem Wort "Mittelwert" in Spalte "B" gesucht werden, die Werte daneben und in den 2 Zeilen darunter (Bereich B.. bis E..) in ein anders Blatt ZEILENWEISE (also alles in einer Zeile nebeneinander aufgeführt werden. In Spalte "A" soll dann noch die Stadt aus Spalte "H" und der Straßenname aus Spalte "G" der Quelltabelle stehen.
Das so oft, bis die Quelltabelle bis zum Ende durchgesucht wurde.
Eine Beispieldatei (mit wenigen Demo Daten) füge ich bei.
Demodatei Strassenauswertung.xlsx (Größe: 36,86 KB / Downloads: 6)
Hier ein Screenshot mit den Zellen die benötigt werden farbig hinterlegt:
ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Unterstützung und sage schon mal DANKE!
Viele Grüße
Detlef