wenn ich in einer Spalte verschiedene Namen habe und darunter zu den Namen verschiedene Summen habe?
1 D3 D4 D5 2 Name1 Name2 Name3 3 10€ 20€ 30€
Ich möchte in einer Zelle alle summen adiert haben. Ich habe es mit summewenn(s) ausprobiert komme aber nicht auf den Lösungsweg, bin ja leider amateur...
Wenn, wie in Deinem Beispiel, die Namen nebeneinander stehen und die Zahlen darunter, dann wäre eine Variante, dass Du Deine Tabelle in eine intelligente wandelst - Daten einschl. Überschriften markieren - Menü Einfügen | Tabelle - Tabelle hat Überschriften kannst Du Dir eine Ergebniszeile einblenden - Reiter Tabellentools | Entwurf | Ergebniszeile und dort alle Summen anzeigenlassen.
Stehen die Namen untereinander und die Zahlen daneben, dann nimm SUMMEWENN
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Habe eine Testtabelle mit fiktiven Namen und Beträgen erstellt und hochgeladen.
Ich möchte einfach von 3 Premium Kunden die gesamten Beträge zusammen addiert haben. Natürlich würde ich es hinbekommen, die 3 Premium Kunden zu addieren, jedoch stehen sie jeden Monat in einer anderen Spalte. So kam die idee es mit einer Formel zu versuchen. In meinem Beispiel klappt es ja auch, jedoch nur mit einem Kriterium.
Ich hoffe es ist am Beispiel zu erkennen, wo mein Problem liegt.