11.03.2020, 14:03
Hi, ich arbeite mit einer summewenns Formel, die aktuell so funktioniert dass er mir für den aktuellen Monat den für Einheit X (Spalte A), Kontierungselement X (Spalte B) und Sachkonto X (Spalte C) den entsprechenden Wert ausgeben soll. Ich möchte die Formel aber nun erweitern und komme da nicht so richtig weiter.
Die Formel soll so gestaltet sein, dass sie sich am aktuellen Monat orientiert und er dann entsprechend die Spalten aufsummiert - also wenn ich Monat 3 für März einstelle, dann soll er die Werte die durch die summewenns Formel definiert sind finden und die Werte aus den Spalten für Jan + Feb+ März aufsummieren. Mit welcher Formel muss ich summewenns kombinieren, damit das funktioniert?
A B C D (Monat Jan) E (Monat Feb F (Monat März) usw.
Einheit X Kontierungselement Sako 100 100 100
Einheit Y Kontierungselement Sako 200 200 200
Einheit Z Kontierungselement Sako 300 300 300
Die Formel soll so gestaltet sein, dass sie sich am aktuellen Monat orientiert und er dann entsprechend die Spalten aufsummiert - also wenn ich Monat 3 für März einstelle, dann soll er die Werte die durch die summewenns Formel definiert sind finden und die Werte aus den Spalten für Jan + Feb+ März aufsummieren. Mit welcher Formel muss ich summewenns kombinieren, damit das funktioniert?
A B C D (Monat Jan) E (Monat Feb F (Monat März) usw.
Einheit X Kontierungselement Sako 100 100 100
Einheit Y Kontierungselement Sako 200 200 200
Einheit Z Kontierungselement Sako 300 300 300