summewenns auf nur sichtbare zellen
Liebe Forenmitglieder
bin auf der suche nach einer summewenns formel mit mehreren Kriterien die sich auf sichtbare zellen beschränkt.
habe eine dynamische Tabelle mit erweitertem filter und möchte nur summieren was gefiltert wurde.
Danke im voraus. Marc
Hi,

schau dir mal die Fkt. TEILERGEBNIS() an.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
bin sein zwei tagen am suchen und nach mir hilft teilergebnis nicht wirklich wenn das Resultat mehrere Kriterien erfüllen soll... hier die liste

gelb markierte zellen sollen nur sichtbare werte wiedergeben was aktuell nicht der fall ist
Moin

Lege eine Pivot-Tabelle an.
Preisstufe und Einheit in den Zeilenbereich.
2018, 2018 ytd und 219 ytd in den Wertebereich.
Produkt- Kategorie in den Filterbereich oder einen Datenschnitt für Produkt- Kategorie hinzufügen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Hi,

und wo ist deine Liste?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
danke shift-del. mir fehlts leider an Knowhow und übersicht unter Pivot. muss doch eine Möglichkeit geben summewenns nur auf sichtbare zellen anzuwenden.
Ist notiert: Fragesteller lehnt einfache Lösungen ab.

Code:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(103;BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX(Tab_Mutter_reduz[Produkt- Kategorie];1):INDEX(Tab_Mutter_reduz[Produkt- Kategorie];1);ZEILE(INDIREKT("1:"&ANZAHL2(Tab_Mutter_reduz[Produkt- Kategorie])))-1;;1))*--(Tab_Mutter_reduz[Preisstufe]=J4)*--(Tab_Mutter_reduz[Einheit]=K4);Tab_Mutter_reduz[2018])
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

danke schon mal. warum einfach wenn's auch anders geht ;) kriege aber noch eine Fehlermeldung. Datei liegt bei.

Angehängte Dateien
.xlsx   wein.xlsx (Größe: 69,73 KB / Downloads: 9)
(20.10.2019, 15:41)shift-del schrieb: Ist notiert: Fragesteller lehnt einfache Lösungen ab.

Code:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(103;BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX(Tab_Mutter_reduz[Produkt- Kategorie];1):INDEX(Tab_Mutter_reduz[Produkt- Kategorie];1);ZEILE(INDIREKT("1:"&ANZAHL2(Tab_Mutter_reduz[Produkt- Kategorie])))-1;;1))*--(Tab_Mutter_reduz[Preisstufe]=J4)*--(Tab_Mutter_reduz[Einheit]=K4);Tab_Mutter_reduz[2018])

Hoi Shift-del
Kriege bei der Formel noch eine Fehlermeldung. Hab das sheet im folgekommentar noch angehängt.
Wäre super dankbar wenn du dies noch anschauen könntest.
Danke marc
Hi

Hier wird mal ein Beispiel beschrieben.
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=386

Gruß Elex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste