kann mir jemand sagen warum excel bei der "gleichen" Formel mich im Stich lässt ?
mit =SUMMEWENNS(Rohdaten!BM:BM;Rohdaten!BO:BO;B264;Rohdaten!BX:BX;F264;Rohdaten!CC:CC;'Umsatzvorgaben & ZE je KW'!A264) kriege ich die summe der KW`s super hin
mit =SUMMEWENNS(Rohdaten!BM:BM;Rohdaten!BP:BP;F3;Rohdaten!BX:BX;E3;Rohdaten!CC:CC;'Umsatzvorgaben & ZE je Monat'!A3) bleiben die Summen der Monate immer leer ???
in Rohdaten!BM:BM steht 70000 zeilen untereinander in machen zellen ein umsatz in Rohdaten!BP:BP steht der Monat in dem der Umsatz gemacht wurde in F3 ist der Bezug in dem Tabellenblatt in dem die Berechnung stattfinden soll wo der Monat steht zB. Januar in Rohdaten!BX:BX steht der Name des MA der den UMsatz geschrieben hat in E3 ist der Bezug in dem Tabellenblatt in dem die Berechnung stattfinden soll wo der MA name steht um den es geht in Rohdaten!CC:CC steht das jahr in dem der Umsatz gemacht wurde in A3 ist der Bezug in dem Tabellenblatt in dem die Berechnung stattfinden soll wo das jahr steht um das es geht
du bist och lange genug daei um zu wissen, dass die Helfenden gerne eine anonymisierte Tabelle sehen wollen ...
Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
es scheint wirklich zuviel verlangt zu sein eine Datei zu bekommen, die dem Aufbau des Originals entspricht, oder? Die Tabelle hilft überhaupt nicht. Zum Einen dürfen wir die Formel umschreiben, zum Anderen wissen wir nicht was in F4, E4 und A3 steht. So langsam macht das keinen Spass mehr.
Gruß, steve1da
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag 28 • Jockel