12.02.2020, 22:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2020, 22:31 von MisterBurns.)
Zitat:Hat Excel hier ein echtes Problem?
Garantiert nicht. Dein Suchwert (vermutlich eine Zahl?) hat ein anderes Format als die Werte in deiner Suchmatrix (Text). Da nützte es auch nichts, wenn du Text als Zahl formatierst. Text bleibt Text.
Markiere die Suchspalte und wähle Daten - Text in Spalten - Fertigstellen.
Mehr kann man aufgrund deiner schwachen Anfrage wirklich nicht sagen. Und bitte nicht immer gleich einen Bug unterstellen. Das Problem sitzt zu 99,99 % 40 cm vor dem Bildschirm.
Schöne Grüße Berni
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag 28 • veniceline
ich habe schon viel gegoogelt und es gibt zu dem Thema viele ungelöste Post. ... Gruß Torsten
So...? Wo? Torsten, das glaub ich nicht!!! Beides nicht! Und auch nicht an ein Bug beim SVERWEIS(). Aber: zeig uns deine Vermutung anhand (d)einer Datei. Bitte.
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28 • veniceline
13.02.2020, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2020, 10:06 von veniceline.)
Danke für die Antworten,
Also hier mal eine ganz einfache Formel. Die sollte eigentlich auf Anhieb funktionieren. Macht sie aber nicht. Ist in Text formatiert. In Zahl kommt der selbe #NV Fehler. Sind auch keine Leerzeichen drin.
Wenn man bei Google #NV! Fehler sverweis eingibt bekommt man zuhauf Posts, viele ungelöste. Scheint doch was dran zu sein.
13.02.2020, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2020, 10:32 von steve1da.)
Hola,
nochmal: Der Sverweis durchsucht NUR die ERSTE Spalte der Suchmatrix nach dem Suchkriterium. Dein Suchkriterium ist B4, also z.B. M4949332. Jetzt sag uns mal schnell, wo genau das in Spalte A von Tabelle 1 steht. Wahrscheinlich sind wir alle nur blind.
der Sverweis sucht nur nach rechts. Du brauchst da etwas was nach links sucht. Ich glaube das ist der Index. Die anderen wissen das besser. Suche mal nach Sverweis nach links. Ich habe jetzt nicht auf deine XL Version geachtet. Da gibt es den XVERWEIS, der ist neu und sucht auch nach links.
Gruß Marcus
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.