29.03.2017, 17:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2017, 17:48 von freiminute.)
Hallo zusammen, bin ratlos. In einer Tabelle soll in I7 mittels Sverweis eine Berechnung ausgeführt werden. Als Ergebnis erhalte ich #Wert. Die Datei häng ich mal an. Kann mir jemand meinen Fehler sagen? Vielen Dank
29.03.2017, 17:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2017, 17:55 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Smilies deaktiviert
)
Hallo Rainer,
deine Formel steht in J7, nicht in I7. Als Suchkriterium hast du einen kompletten Bereich (D:D) angegeben und als Matrix I7. Das alleine kann schon nicht funktionieren. Beschreibe mal genauer, welches dein Suchkriterium ist und wo das Ergebnis zu finden ist. Ich kann es wegen der fehlenden Datei nicht ausprobieren.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
29.03.2017, 17:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2017, 17:58 von Rabe.)
Hi,
(29.03.2017, 17:44)freiminute schrieb: In einer Tabelle soll in I7 mittels Sverweis eine Berechnung ausgeführt werden. Als Ergebnis erhalte ich #Wert. Kann mir jemand meinen Fehler sagen?
ja: die SVERWEIS-Formel stimmt nicht.
- Die Verweis-Zelle ist eine Zelle und keine Spalte (D:D)! - Wenn Du eine Berechnung mit einem Wert aus einer SVERWEIS-Formel machen willst, kannst Du nicht die Berechnungsformel in den SVERWEIS einbauen.
Hier mal Dein SVERWEIS-Formelteil ohne die Dateiverknüpfung: SVERWEIS(D:D;I7/$A$6:$B$12;2;FALSCH) richtig: SVERWEIS(Verweis-Zelle;Such-Bereich;Spalte;0)
Vielleicht so: I7/SVERWEIS(D7;$A$6:$B$12;2;FALSCH)
Hallo Günther, natürlich hast du Recht . Die formel steht in J7 Mit der sverweis funktion soll geprüft werden ob in D7 was steht. Wenn ja soll im Blatt Leistung im Bereich A6:B12 nach den vorhandenen Werten gesucht werden. Danit soll dann gerechnet werden. Z.b. A7 = 5 unter Leistung findest du bei 5 = 21,65 (Upps, hab die 5 vergessen) Damit soll der Wert in I7 geteilt werden J7 = I7 /21,65 Hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Guten Morgen zusammen, eine kleine Bitte hab ich noch. wenn in D7 nichts steht erscheint in J7 Falsch, wenn in D7 eine 0 steht erscheint 'NV wie bekomme ich das weg? Lieben Gruß