sverweis leer anstatt 0
Hi,

geht auch ohne Nullwerte auszublenden:

.xlsx   sverweis_1.xlsx (Größe: 491,83 KB / Downloads: 2)

@HubertK,

wenn der SVERWEIS 0 als Ergebnis hat, dann hilft kein WENNFEHLER! In alten Excel-Versionen hat man das so gelöst:

Code:
=Wenn(SVERWEIS(...)=0;"";SVERWEIS(...))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Das sind doch keine Nullwerte, das sind "" bzw leere Zellen, die dank der falschen Einstellung als 0 angezeigt werden.
SVERWEIS gibt nicht 0 als Ergebnis aus, sondern "".
Antworten Top
Hallo,

um Zellen mit 0-Werten nicht als 0-Wert erscheinen zu lassen, sondern als leer erscheinende Zellen, genügt, diese Zellen mit einem benutzerdefinierten Format zu versehen:
Wenn die Zelle vorher auf das Format "Standard" eingestellt war: Standard;-Standard;
wenn die Zelle vorher auf ein Zahlenformat mit 2 Nachkommastellen eingestellt war: 0,00;-0,00;
usw.
Dabei ist der 2. Strichpunkt wesentlich: Vor dem 1.Strichpunkt steht das Format für positive Zahlen, zwischen 1. und 2. Strichpunkt das Format für negative Zahlen. nach dem 2. Strichpunkt (und vor einem eventuellen 3.Strichpunkt) das Format für 0-Zahlen. Nach einem eventuellen 3. Strichpunkt das Format für Texte.
Gibt man also nach dem 2.Strichpunkt nichts mehr an, wird die Zelle im Falle eines 0-Werte leer gelassen (sie erscheint leer, obwohl eine 0 enthalten ist).

Man braucht dafür weder etwas Spezielles in eine Formel aufzunehmen noch muss man in den Optionen etwas umstellen.
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
Antworten Top
Okay Leute, ihr seid die Profis  15.
Eine Sache hab ich noch....
Ich versuche heute verzweifelt eine bedingte Formatierung einzufügen. 
Wenn in A6 ein Text mir vorangestelltem * steht soll die A6:M6 gelb werden. Warum bekomme ich das nicht mit einer wenn-Funktion. Ich drehe echt durch.
Wenn in A7 entsprechend dann A7:M7 gelb usw.
Meine spärliche Datei im Anhang...

Angehängte Dateien
.xlsx   sverweis_1cc.xlsx (Größe: 490,88 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
Hi,

z.B. so:

.xlsx   sverweis_1cc.xlsx (Größe: 490,99 KB / Downloads: 4)

In bedF braucht es keine WENN-Funktionen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste