ich bin mit meinen Excel Kenntnisse am Ende und brauche eure Hilfe.
Es ist kompliziert und versuche mein Problem zu erläutern.
Für die Erstellung einer Vorlage für ein Auswertungsprogramm, muss eine VorlageDummy mit bestimmten Werten aus einer Exceldatei (Plandatei) befüllt werden. Ich bekomme es mit den mehreren und verschieden Suchkriterien nicht hin.
Gesucht wird der Planwert (Spalte H)
Die Suchkriterien (gelb markiert) PlanAbteilung (Spalte A) PlanJahr (Spalte E) PlanMonat (Spalte G) Spalte I
Ich hoffe es ist verständlich und hoffe auf eure Unterstützung.
Schonmal vielen Dank und euch einen schönen Sonntag
Sorry, ich verstehe bei dieser Ayfgabe nur Bahnhof. Die Autofilte sind korrekt gesetzt, auf "CH1 und "GCH", das Planjahr, alle MOnate ... Was bitte soll jetzt noch in einer leeren Spalte gesucht werden?? Das ist mir zu hoch, die Logik verstehe ich leider nicht! In der Aufgabbeschreibung finde ich auch keinen Hinwei darauf was in Spalte H eigentlich gesucht werden soll???
21.02.2021, 12:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2021, 12:31 von onid.)
Hallo Gast123
Erstmal vielen Dank für dein antwort.
Das geht mir genauso
Aber ich versuch es nochmal, vielleicht ist es dann nachvollziehbarer.
In der TabBlatt "VorlageDummy", sollen die gesuchten Werte (diese stehen in Spalt I ), in der Spalte Planwert (gelb markierte Spalte H) wieder gegeben werden. Diese Werte sind in der "PlanDatei" . Das schwierige für mich ist, dass die gesuchten Werte verschiedene Suchkriterien haben
Bsp. so sollte es dann im VorlageDummy aussehen. [ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
21.02.2021, 16:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2021, 16:40 von Cadmus.)
Zitat:Aber wenn es nicht die richtigen Ergebnisse liefert, bringt es mich auch nicht so richtig weiter.
Konnte ich jetzt nicht feststellen. Schau sie dir einfach mal an. Die Liste hat durch die Entpivotierung der Plandatei lediglich eine andere Reihenfolge.