02.05.2018, 14:32
Hallo,
ich stoße langsam an meine Grenzen im Bereich Excel. Ich habe eine PLanung, wo von den Mitarbeitern Urlaub und co Eingetrage wird und das für die entsprechende Woche geplant Fahrzeug eingetragen wird.
In einer Anderen Tabelle, wo die ganzen Fahrzeuge aufgelistet sind, möchte ich nun das der Name des MA aus dieser Planung ermittelt wird für das richtige Fahrzeug in der richtigen Woche.
Einfach gedacht ist es ein ein Sverweise....suche das Kennzeichen und gib mir den Namen aus. Jedoch wird ja der Bereich immer neu definiert und da hängt es bei mir gerade gewaltig. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Im Anhang ist ein grober Aufbau der Planung und in Tabelle 3 wäre dann hier die Zieltabelle. Vllt kann jemand was damit anfangen und mir eine passende Formel nenne. Die schöne gestaltung ist ne andere Frage, muss es eh in dann so umschreiben, dass es in googledrive geht....
Danke und Grüße
Karsten
ich stoße langsam an meine Grenzen im Bereich Excel. Ich habe eine PLanung, wo von den Mitarbeitern Urlaub und co Eingetrage wird und das für die entsprechende Woche geplant Fahrzeug eingetragen wird.
In einer Anderen Tabelle, wo die ganzen Fahrzeuge aufgelistet sind, möchte ich nun das der Name des MA aus dieser Planung ermittelt wird für das richtige Fahrzeug in der richtigen Woche.
Einfach gedacht ist es ein ein Sverweise....suche das Kennzeichen und gib mir den Namen aus. Jedoch wird ja der Bereich immer neu definiert und da hängt es bei mir gerade gewaltig. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Im Anhang ist ein grober Aufbau der Planung und in Tabelle 3 wäre dann hier die Zieltabelle. Vllt kann jemand was damit anfangen und mir eine passende Formel nenne. Die schöne gestaltung ist ne andere Frage, muss es eh in dann so umschreiben, dass es in googledrive geht....
Danke und Grüße
Karsten