23.05.2020, 23:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2020, 00:36 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Schriftgröße
)
Hallo Community,
Problemstellung:
In meinem Beispiel, habe Ich 3 Spalten.
Der Wert aus Spalte G, hat immer einen dazugehörigen Wert in Spalte F und Spalte H.
Heißt, wenn in Spalte G, Z-WO-S-100/5 steht, muss in Spalte F "S013" stehen und in Spalte H muss "E 1k 100/5" stehen.
Jedoch kann es zu Abweichungen kommen, welche nicht korrekt sind.
Zum Beispiel steht in Zeile 10 in Spalte G "Z-WO-S-100/5".
Aber wir sehen ja, dass in Saplte F "S006" steht.
Heißt in Spalte G und H muss eigentlich "Z-WO-S-1000/500/250/5" und "E.1k 1000/500/250/5" stehen.
Dies ist ja nicht der Fall, da "Z-WO-S-100/5" darin steht.
Diese Fehler sollen mir am besten markiert werden und in einer Spalte dahinter, soll etwas stehen.
Ich habe in der Datei eine Tabelle mit allen möglichen richtigen Kombinationen die es geben darf.
Beispiel.xlsx (Größe: 15,03 KB / Downloads: 9)
Ich habe auch schon gehört, dass man sowas mit SVERWEIS macht, habe mir auch Videos dazu angeschaut, bekomme es aber irgendwie nicht hin.
Mir wurde auch schon mal ein Beispiel geschickt, schaffe es aber nicht, es richtig anzupassen.
Zwar kann Ich mir denken wo der Fehler liegt, schaff es aber nicht ihn zu beheben.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Ich hänge die Datei einfach mal an den Thread dran.
Danke euch.
Liebe Grüße
Problemstellung:
In meinem Beispiel, habe Ich 3 Spalten.
Der Wert aus Spalte G, hat immer einen dazugehörigen Wert in Spalte F und Spalte H.
Heißt, wenn in Spalte G, Z-WO-S-100/5 steht, muss in Spalte F "S013" stehen und in Spalte H muss "E 1k 100/5" stehen.
Jedoch kann es zu Abweichungen kommen, welche nicht korrekt sind.
Zum Beispiel steht in Zeile 10 in Spalte G "Z-WO-S-100/5".
Aber wir sehen ja, dass in Saplte F "S006" steht.
Heißt in Spalte G und H muss eigentlich "Z-WO-S-1000/500/250/5" und "E.1k 1000/500/250/5" stehen.
Dies ist ja nicht der Fall, da "Z-WO-S-100/5" darin steht.
Diese Fehler sollen mir am besten markiert werden und in einer Spalte dahinter, soll etwas stehen.
Ich habe in der Datei eine Tabelle mit allen möglichen richtigen Kombinationen die es geben darf.

Ich habe auch schon gehört, dass man sowas mit SVERWEIS macht, habe mir auch Videos dazu angeschaut, bekomme es aber irgendwie nicht hin.
Mir wurde auch schon mal ein Beispiel geschickt, schaffe es aber nicht, es richtig anzupassen.
Zwar kann Ich mir denken wo der Fehler liegt, schaff es aber nicht ihn zu beheben.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Ich hänge die Datei einfach mal an den Thread dran.
Danke euch.
Liebe Grüße