Auch wenn das Jahr schon 7 Tg alt ist,alles gute für's neue Jahr :)
Wie bekomme ich die Summe der U/K's in den Kalenderwochen? Im Beispiel (Urlaub) ist in der KW1 4Tg, in KW2 5 Tage Hinzu kommt,das die KW's teilweise monatsübergreifend sind. Mit Summenprodukt bekomme ich falsche Ergebnisse. A) weil mir die Kenntnisse dazu fehlen bei der Zählung die Feiertage einzubinden. B ) weill wohl nur mit Summenprodukt wird's wohl micht hinhauen, da wohl die 1.+ 2. Kw's addiert werden. Danke für die Hilfe
hier mal ein Ansatz. In zwei zusätzlichen Spalten habe ich KW und Monat des Datums berechnet. Damit kann man dann SUMMEWENNS verwenden. Wenn an Feiertagen Urlaub genommen wird, musst Du den mitzählen, oder gibt es da abweichende Regeln?
ebenfall Hallöchen :)) das ist schon mal ein Ansatz,über die Monate Kw's eines Datums zu addieren. Die U Einträge an den Feiertagen müssen abgezogen werden. Oder man gibt direkt in der Formel (Spalte für U-Einträge)ein, das keine U's erscheinen soll. Werd mich mal dran geben.Danke
ja, wenn Du die Urlaube per Formel überträgst, musst Du eine weitere Bedingung für die Feiertage hinzufügen. Feiertagsberechnungen findest Du z.B. bei unseren Beispielen. In Deiner Formel in T36 usw? ist übrigens das *$O$2:$O$264 am Ende zuviel.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)