29.05.2020, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2020, 14:39 von WillWissen.
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Hallo,
ich habe folgende Problematik:
wir haben bei uns ein Sammelpostfach auf das mehrere Personen in unterschiedlichen Schichten Zugriff haben. Dort laufen allerhand Anfragen ein die bearbeitet (sprich beantwortet) werden müssen. Wenn eine Person eine Nachricht nicht beantwortet sondern nur als gelesen markiert (bzw. einstellt dass dies automatisch beim Auswählen der Nachricht passiert), dann fällt das evtl. nicht auf und die Anfrage bleibt unbeantwortet. Hier folgt dann regelmäßig eine Beschwerde vom Absender, dass man nicht auf die E-Mail reagiert hat.
Nun haben alle Benutzer des Postfachs die Anweisung bei allen Mails entsprechende Kategorien zu vergeben und die Mails entsprechend in Ordner zu verschieben. Das garantiert jedoch nicht, dass keine Fehler passieren und einzelne Mails weiterhin unbeantwortet bleiben.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, diese Mails „sichtbar“ zu machen. Zum Beispiel dass Outlook (vielleicht per VBA?) mir eine Info gibt, wenn eine Mail länger als zwei Stunden nicht beantwortet wurde.
Denkbar wäre auch, dass alle eingegangenen E-Mails nach dem Beantworten (und nur dann) in einen Ordner verschoben werden würden. Somit würden alle nicht beantworteten E-Mails im Posteingangsfach bleiben.
Möglicherweise tuts auch eine viel simplere Lösung die ich nur nicht kenne oder auf die ich nicht komme. Ich hab allerdings nun schon mehrere Ideen ausprobiert (bspw. Analyse über Excel) und nie etwas zufriedenstellendes herausbekommen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke und Gruß
ich habe folgende Problematik:
wir haben bei uns ein Sammelpostfach auf das mehrere Personen in unterschiedlichen Schichten Zugriff haben. Dort laufen allerhand Anfragen ein die bearbeitet (sprich beantwortet) werden müssen. Wenn eine Person eine Nachricht nicht beantwortet sondern nur als gelesen markiert (bzw. einstellt dass dies automatisch beim Auswählen der Nachricht passiert), dann fällt das evtl. nicht auf und die Anfrage bleibt unbeantwortet. Hier folgt dann regelmäßig eine Beschwerde vom Absender, dass man nicht auf die E-Mail reagiert hat.
Nun haben alle Benutzer des Postfachs die Anweisung bei allen Mails entsprechende Kategorien zu vergeben und die Mails entsprechend in Ordner zu verschieben. Das garantiert jedoch nicht, dass keine Fehler passieren und einzelne Mails weiterhin unbeantwortet bleiben.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, diese Mails „sichtbar“ zu machen. Zum Beispiel dass Outlook (vielleicht per VBA?) mir eine Info gibt, wenn eine Mail länger als zwei Stunden nicht beantwortet wurde.
Denkbar wäre auch, dass alle eingegangenen E-Mails nach dem Beantworten (und nur dann) in einen Ordner verschoben werden würden. Somit würden alle nicht beantworteten E-Mails im Posteingangsfach bleiben.
Möglicherweise tuts auch eine viel simplere Lösung die ich nur nicht kenne oder auf die ich nicht komme. Ich hab allerdings nun schon mehrere Ideen ausprobiert (bspw. Analyse über Excel) und nie etwas zufriedenstellendes herausbekommen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke und Gruß