versch. Quell-Arbeitsmappen mit einer Zielmappe verknüpfen
Hallo zusammen,

ich benötige unterstützung für mein Vorhaben.

Ich erhalte täglich einen automatischen Report mit tatsächlichen Angaben/Mengen. Diese möchte ich gern mit den "geplanten" Angaben/Mengen abgleichen und auswerten.

Der täglich wiederkehrende Report wird derzeit manuell mit dem jeweilgen Datum auf dem Laufwerk abgespeichert, dies sind meine Quellmappen.

In der Zielmappe sind geplante Angaben/Mengen enthalten sowie leere Zellen für tatsächlichen Angaben aus o.g. Reports. Der Aufbau bzw. die Anordnung der Zellen für die Daten aus dem Report sind identisch.
Aus diesen Werten möchte im Anschluss einen Monatsübersicht mit den täglichen Abweichungen erstellen.

Ich benötige nun Hilfe für das Erstellen der Verknüpfungen. Wie muss ich vorgehen, damit die tatsächlichen Angaben/Mengen aus dem täglichen Reports automatisch in meine Zielmappe für den jeweiligen Tag gefüllt werden, sobald der entsprechende Report abgelegt wurde?

Ich verzweifele gerade an dem Bezug für noch nicht vorhande Quellmappen(tägliche Reports)

Ist dies überhaupt möglich? Falls dies nicht möglich ist, welche alternative gäbe  es hierfür noch?

Ich bin für eure Hilfe dankbar.

Gruß Mr Brasi.
Hallo

Das sollte mit Power Query machbar sein.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Leider habe ich keine Erfahrungen mit Power-Query. Können Sie Ihre vorgehensweise Beschreiben?

Gruß BRasi
Daten -> Daten abrufen und transformieren -> Daten abrufen -> Aus Datei -> Aus Ordner -> Ordner auswählen.

Für die weitere Vorgehensweise bitte die Websuche bemühen. Es gibt viele (Video-)Tutorials.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste