10.01.2020, 14:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2020, 14:21 von RStarck.)
Seid gegrüßt,
ich stehe mal wieder vor einem Problem. Ich bräuchte Hilfe in meinem Schichtplan.
- Es sind 12 Personen im Schichtbetrieb - Es sollen die Schichthabenen in eine 2te Tabelle übertragen werden
Ich bekomme es nicht hin, dass es keine doppelten Einträge in den drei Spalten der Kurzübersicht gibt.
Beispiel:
Schichtplan: z.B. Person 1, Person 3 und Person 5 haben 24 Stundendienst (Felder C33, G33, K33) Kurzübersicht: in den Spalten AF, AG, AH soll dann die entsprechende Person stehen
und wie sollen wir jetzt ohne die Datei zu kennen helfen? Stell dir mal vor, du hast keine Ahnung von der Datei und liest diesen Text. Was würdest du antworten? Also lade bitte eine Beispieldatei (kein Bild) hoch.
wenn Du Dir das Makro zum Button aufrufst siehst Du selbiges:
Code:
Sub eintragen() Dim i, i2 As Integer
For i = 33 To 63 Step 1 For i2 = 3 To 26 Step 1 If Cells(i, i2).Value <> "" Then If Cells(i, 32).Value = "" Then Cells(i, 32).Value = Cells(28, i2).Value ElseIf Cells(i, 33).Value = "" Then Cells(i, 33).Value = Cells(28, i2).Value Else Cells(i, 34).Value = Cells(28, i2).Value End If End If Next
Next
End Sub
Du trägst in mehreren Spalten Daten ein. Bei der Angabe Cells(x, y) ist die erste Angabe (x) immer die Zeile und die zweite Angabe (y) die Spalte. Wenn Du jetzt mal auf Deinem Blatt die alten Spaltennummern z.B. mit der Funktion =SPALTE() ermittelst und die "neuen" Nummern ebenso kannst Du sehen, welche Zahl im Code durch welche zu ersetzen ist
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28 • Basisa