ich bin neu in diesem Forum und ein User der sich für den Alltagsgebrauch mit Excel auskennt, aber wenig Erfahrung mit Formeln oder dem Thema Konsolidierung usw. hat...
Folgende Fragestellung: Ich habe eine Tabelle mit einer Teilmenge unserer Artikelnummern und den entsprechenden Ausschussmengen pro Zeitraum X und eine zweite Tabelle mit allen unseren Artikelnummern und den Preisen.
Wie kann ich diese Daten zusammenfügen, dass in meiner wöchentlich wechselnden Liste mit Ausschussmengen die jeweiligen Preise eingefügt werden?
da du uns deine Tabelle vorenthältst :32:, kann ich dir nur den allgemeinen Rat geben, dich mit dem SVERWEIS zu beschäftigen. Unter Umständen noch INDEX/VERGLEICH.
Zum Einstellen einer anonymisierten und bis auf 10-15 Datensätzen abgespeckte Beispieldatei lies dir bitte einmal die mit Wichtig gekennzeichneten Beiträge durch. Bitte keine ScrShots. http://www.clever-excel-forum.de/Forum-N...gshinweise
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
28.07.2017, 14:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2017, 14:47 von RPP63.)
Moin! Warum gibt es in der Preisliste so viele Dubletten (insgesamt 89)? Da die STLAPLNR sortiert ist, kannst Du die schnelle SVerweis-Variante mit WAHR nehmen: =C2*SVERWEIS(A2;'Artikel Preise'!A:B;2;WAHR) Wenn nicht sortiert, nimm dies: =C2*SVERWEIS(A2;'Artikel Preise'!A:B;2;FALSCH)