29.07.2020, 17:08
Hallo zusammen,
ich möchte gerne verschiedene Abfragen für eine Zelle erstellen aber komme einfach nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es soll eine Berechnung für Rufbereitschaft erstellt werden. Hier gibt es folgende Parameter zu berücksichtigen:
Parameter 1: < 12 Stunden (Blatt Übersicht: J5)
Parameter 2: ≥ 12 Stunden Mo-Fr (Blatt Übersicht: K5)
Parameter 3: ≥ 12 Stunden Sa-So (Blatt Übersicht: L5)
Ich habe mir aktuell so geholfen, dass ich zwei Tabellenblätter angelegt habe. Eins für die Woche und eins für das Wochenende.
Parameter 1+2 frage ich über folgende Formel ab: =WENN(J4>=12;Übersicht!K$5;J4*Übersicht!J$5)+(I4*Übersicht!I$5)
Parameter 3 mit dieser: =WENNFEHLER(WENN(ODER(B7="Samstag";B7="Sonntag");Übersicht!L$5;0);0)+(I7*Übersicht!IQ5)
Wie bekomme ich diese drei Parameter in eine Formel?
Überdies wäre es auch super zu wissen, wie ich die Zuschläge in Spalte N3-Q3 ebenfalls abfragen kann. ?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Beispiel Berechnung Bereitschaftsdienst.xlsx (Größe: 23,37 KB / Downloads: 17)
ich möchte gerne verschiedene Abfragen für eine Zelle erstellen aber komme einfach nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es soll eine Berechnung für Rufbereitschaft erstellt werden. Hier gibt es folgende Parameter zu berücksichtigen:
Parameter 1: < 12 Stunden (Blatt Übersicht: J5)
Parameter 2: ≥ 12 Stunden Mo-Fr (Blatt Übersicht: K5)
Parameter 3: ≥ 12 Stunden Sa-So (Blatt Übersicht: L5)
Ich habe mir aktuell so geholfen, dass ich zwei Tabellenblätter angelegt habe. Eins für die Woche und eins für das Wochenende.
Parameter 1+2 frage ich über folgende Formel ab: =WENN(J4>=12;Übersicht!K$5;J4*Übersicht!J$5)+(I4*Übersicht!I$5)
Parameter 3 mit dieser: =WENNFEHLER(WENN(ODER(B7="Samstag";B7="Sonntag");Übersicht!L$5;0);0)+(I7*Übersicht!IQ5)
Wie bekomme ich diese drei Parameter in eine Formel?
Überdies wäre es auch super zu wissen, wie ich die Zuschläge in Spalte N3-Q3 ebenfalls abfragen kann. ?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Beispiel Berechnung Bereitschaftsdienst.xlsx (Größe: 23,37 KB / Downloads: 17)