23.09.2021, 13:34
Hallo Ihr Lieben,
ich bin völlig...
Ich versuche gerade einen Monatsplan für mich zu erstellen - erstmal für Oktober, soll aber eigentlich weiterlaufen...
Ich möchte meine Arbeitszeiten (Beginn Zeile4 - Ende 5 Zeile) eintragen und diese soll dann gesamt in AG3 angezeigt werden.
Bis jetzt komme ich nur drauf, dass ich einzeln auf deinem anderen Blatt die Zeiten zusammen zähle - also z. B. =A5-A4 - und dann alles summieren, aber irgendwie bin ich damit nicht glücklich... aber funktionieren würde es irgendwie (falls jemand eine elegantere Idee hat - G E R N E ).
Nun aber zum eigentlichen Problem, was mich seit Stunden zum bringt....
Am Ende soll aus der Tabelle / den Zeiten ein Lohn errechnet werden. Problem:
Der Lohn muss an Sonntagen und Feiertagen unterschiedlich sein - also als Beispiel:
Montag 12,50 €
Sonntag 14,00 €
Feiertag 16,80 €
Ich habe schon überlegt die "So" oben zählen zu lassen, aber die dürfen ja nur gezählt werden, wenn unten auch etwas steht... aber irgendwie drehe ich mich total im Kreis...
Hat ein barmherziger Excelexperte eine Megahilfe für mich???
Das wäre suuuuperlieb
PS: Muster im Anhang
ich bin völlig...
Ich versuche gerade einen Monatsplan für mich zu erstellen - erstmal für Oktober, soll aber eigentlich weiterlaufen...
Ich möchte meine Arbeitszeiten (Beginn Zeile4 - Ende 5 Zeile) eintragen und diese soll dann gesamt in AG3 angezeigt werden.
Bis jetzt komme ich nur drauf, dass ich einzeln auf deinem anderen Blatt die Zeiten zusammen zähle - also z. B. =A5-A4 - und dann alles summieren, aber irgendwie bin ich damit nicht glücklich... aber funktionieren würde es irgendwie (falls jemand eine elegantere Idee hat - G E R N E ).
Nun aber zum eigentlichen Problem, was mich seit Stunden zum bringt....
Am Ende soll aus der Tabelle / den Zeiten ein Lohn errechnet werden. Problem:
Der Lohn muss an Sonntagen und Feiertagen unterschiedlich sein - also als Beispiel:
Montag 12,50 €
Sonntag 14,00 €
Feiertag 16,80 €
Ich habe schon überlegt die "So" oben zählen zu lassen, aber die dürfen ja nur gezählt werden, wenn unten auch etwas steht... aber irgendwie drehe ich mich total im Kreis...
Hat ein barmherziger Excelexperte eine Megahilfe für mich???
Das wäre suuuuperlieb
PS: Muster im Anhang