Hi liebes Forum,
ich möchte via CommandButton den dynamsichen Teil einer EXCEL-Tabelle per Mail versenden.
Folgenden Code habe ich mir zurecht geschustert, aber es möchte nicht richtig funktionieren.
Es wird eine neue HTML-Mail mit Empfänger und Empfänger in Kopie eröffnet, aber im body steht einfach nur eine "0".
Könnt ihr mir leicht verdaulich mitteilen, was ich hier falsch mache.
Ich nutze die APPs des Office365.
VG dev5fr
ich möchte via CommandButton den dynamsichen Teil einer EXCEL-Tabelle per Mail versenden.
Folgenden Code habe ich mir zurecht geschustert, aber es möchte nicht richtig funktionieren.
Es wird eine neue HTML-Mail mit Empfänger und Empfänger in Kopie eröffnet, aber im body steht einfach nur eine "0".
Könnt ihr mir leicht verdaulich mitteilen, was ich hier falsch mache.
Ich nutze die APPs des Office365.
VG dev5fr
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
On Error Resume Next
Dim olApp As Object
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
strhtml = Range("A7").Value & strhtml = Range("B7").Value & strhtml = Range("C7").Value & strhtml = Range("D7").Value & " <br>"
strhtml = Range("A8").Value & strhtml = Range("B8").Value & strhtml = Range("C8").Value & strhtml = Range("D8").Value & " <br>"
strhtml = Range("A9").Value & strhtml = Range("B9").Value & strhtml = Range("C9").Value & strhtml = Range("D9").Value & " <br>"
strhtml = Range("A10").Value & strhtml = Range("B10").Value & strhtml = Range("C10").Value & strhtml = Range("D10").Value & " <br>"
strhtml = Range("A11").Value & strhtml = Range("B11").Value & strhtml = Range("C11").Value & strhtml = Range("D11").Value & " <br>"
strhtml = Range("A12").Value & strhtml = Range("B12").Value & strhtml = Range("C12").Value & strhtml = Range("D12").Value & " <br>"
.to = "mail@an.de"
.cc = "kopie@an.de"
.htmlbody = strhtml
.display
End With
Set olApp = Nothing
End Sub