Ich habe im Forum nichts ähnliches gefunden um mein Problem zu lösen, deshalb hier ein neues Thema, entschuldigt bitte falls ich was übersehen habe.
Ich habe Werte die sich in 3 Typen unterscheiden, diese werden in verschiedene Datenblätter (Db) erfasst.
in Db1, Spalte A, werden Typ1 manuell erfasst in Db2, Spalte A, werden Typ2 und Typ3 manuell erfasst in Db3, Spalte A, sollen alle Werte aus Db1 automatisch übernommen werden und wenn es dort keine mehr hat, sollen die aus Db2 , jedoch nur vom Typ2 übernommen werden.
Ich hoffe das war verständlich genug, ich lade auch eine Datei (Draft.xlsx) hoch
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag 28 • glegio