Registriert seit: 31.05.2018
Version(en): 2010
Wie muss ich die Formel
=WENNFEHLER(INDEX(gesamt!C$2:C$15001;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$15000)/("Abteilung 2"=gesamt!$B$2:$B$15001);ZEILE(A1)););"")
für Abteilung 2 ändern damit er hier die Zellen K bis R in das Blatt "Abteilung 2" kopiert?
Registriert seit: 31.05.2018
Version(en): 2010
gefunden.............
=WENNFEHLER(INDEX(gesamt!Q$2:Q$15001;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$15000)/("Abteilung 2"=gesamt!$B$2:$B$15001);ZEILE(G1)););"")
cooooooooooool :19:
Registriert seit: 31.05.2018
Version(en): 2010
hallo zusammen,
da in der tabelle viele leute arbeiten, ich aber verhindern möchte das änderungen vorgenommen werden habe ich den blattschutz aktiviert. in der tabelle "gesamt" kann nun nur noch jeder namen eintragen und dann aus einer dropdown liste wählen.
wie kann man die liste automatisch alphabetisch nach der spalte a (name, vorname) sortieren lassen? die funktion "sortieren" geht wg. blattschutz nicht, zumal immer die gefahr besteht das jemand nicht richtig markiert....
vielen dank für eure hilfe
Registriert seit: 16.08.2017
Version(en): 2007 / 2010 / Web
Hi
Automatisch nur mit VBA.
Den Code in das Modul vom Blatt "Gesamt"
Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
ActiveSheet.Unprotect
ActiveSheet.UsedRange.Sort Key1:=Range("A:A"), Header:=xlYes
ActiveSheet.Protect
End Sub
Gruß Elex