ich bins mal wieder mit was komliziertem....
ich müsste mir eine xls tabelle basteln die mir in der Zellen A5 / C5 / E5 einen buchstaben (oder symbol) wiedergibt der sich aus kombinationsmöglichkeiten aus 1x2 zellen H5-I5 und 2x4 zellen (K5-N5 und P5-S5) ergibt (abstände dazwischen weil ich noch datum und sonstiges eintragen muss)
hintergrund.... ich bin kapitän einer mannschaft
der trainer gibt mir eine aufgabe die ich auf meine spieler verteilen muss (sobald die da ist gibts bei mir einen todo pkt, jetzt gibt es die 4 möglichkeit wie der spieler dann antworten kann:
habs jetzt schon mit verschachtelten wenn-funktionen versucht, funkt aber nicht
und den status muss ich dann filter können
zur veranschaulichung was ich meine hab ich n bild angehängt
und das ganze muss in einer zeile funktionieren, da es ja mehrerer aufgaben vom trainer gibt
ich müsste mir eine xls tabelle basteln die mir in der Zellen A5 / C5 / E5 einen buchstaben (oder symbol) wiedergibt der sich aus kombinationsmöglichkeiten aus 1x2 zellen H5-I5 und 2x4 zellen (K5-N5 und P5-S5) ergibt (abstände dazwischen weil ich noch datum und sonstiges eintragen muss)
hintergrund.... ich bin kapitän einer mannschaft
der trainer gibt mir eine aufgabe die ich auf meine spieler verteilen muss (sobald die da ist gibts bei mir einen todo pkt, jetzt gibt es die 4 möglichkeit wie der spieler dann antworten kann:
- die sache ist erledigt
- zurückweist, weil es nicht vorhanden ist
- ablehnt, weil es ihn nicht betrifft
- gibt mir ein kurze rückinfo.
- die sache ist erledigt
- zurückweist, weil es nicht vorhanden ist
- ablehnt, weil es uns nicht betrifft
- ich gib ihm ne kurze rückinfo.
habs jetzt schon mit verschachtelten wenn-funktionen versucht, funkt aber nicht
und den status muss ich dann filter können
zur veranschaulichung was ich meine hab ich n bild angehängt
und das ganze muss in einer zeile funktionieren, da es ja mehrerer aufgaben vom trainer gibt