02.02.2017, 11:49
Hallo zusammen,
ich habe mal eine generelle Frage.
Ist es möglich, in einer Excel Tabelle eine zeitliche Begrenzung für die Nutzung einzufügen?
Die Problemstellung ist:
Es gibt eine Datei, die von mehreren Leuten über einen Server benutzt wird.
Wenn einer die Datei geöffnet hat, können andere nur schreibgeschützt darauf zugreifen, das ist auch gut so.
Manchmal kommt es aber vor, das jemand die Liste öffnet und vergisst sie wieder zu schließen.
Jetzt wäre es toll, wenn man die Tabelle nach z.B. 10 Minuten des nichtnutzens schließt.
Danke für eure Hilfe !
ich habe mal eine generelle Frage.
Ist es möglich, in einer Excel Tabelle eine zeitliche Begrenzung für die Nutzung einzufügen?
Die Problemstellung ist:
Es gibt eine Datei, die von mehreren Leuten über einen Server benutzt wird.
Wenn einer die Datei geöffnet hat, können andere nur schreibgeschützt darauf zugreifen, das ist auch gut so.
Manchmal kommt es aber vor, das jemand die Liste öffnet und vergisst sie wieder zu schließen.
Jetzt wäre es toll, wenn man die Tabelle nach z.B. 10 Minuten des nichtnutzens schließt.
Danke für eure Hilfe !