27.11.2014, 20:16
(27.11.2014, 19:25)heb01 schrieb: Hallo,
juchee funktioniert zumindest die ersten zwei Zeilen,
Ist zwar eine Megaformel, brauche noch etwas bis ich sie, wenn überhaupt, verstehe.
=WENN(ZEILE(Z1)>SUMME((Bestellungen!$A$4:$A$23=$O$2)*(Bestellungen!$B$4:$B$23=$O$4));"";INDEX(Bestellungen!$F$4:$F$23;KKLEINSTE(WENN((Bestellungen!$A$4:$A$23=$O$2)*([Bestellungen]Bestellungen!$B$4:$B$23=$O$4);ZEILE($1:$20));ZEILE(Z1))))
Ich habe versucht die Bereiche A B und F von 23 auf 1000 zu erweitern (23Zeilen reichen mit Sicherheit nicht), dann funktioniert die Formel aber nicht mehr. Habe ich vielleicht irgendetwas in der Megaformel übersehen??
Verrate mit bitte wo ich in der Formel den Bezug auf die Spalte B(Produkte) im Tabellenblatt Bestelliste finde.
Ich muss die anderen Angaben die Mengen der unterschiedlichen Verpackungsgrößen nämlich auch noch übertragen. Was hat es sich mit der Zeile Z1 und Zeile 1:20 auf sich??
im Packauftrag habe ich sie einmal gelb hinterlegt ebenso die Quelle in den Bestellungen.
Gruß Heb
Habe die Datei noch einmal angehängt
Hallo, für Deine Abfrage gibt's ja auch nur zwei Ergebnisse hier in dieser Datei... ... diese "Mega-Formel" lässt sich ja verkürzen... ... hatte ich ja schon angemerkt und steve1da hatte die Verkürzung gepostet... ... was soll der Teil in den echiecken Klammern..? Wo kommt das denn auf einmal her..?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage