20.10.2016, 12:57
Hallo,
ich bin neu hier und seit gestern bin ich am Verzweifeln.
Ich habe zwei Tabellen, mit jeweils 2 Spalten.
Tabelle 1 hat 7000 Zeilen und Tabelle 2 hat 12000 Zeilen.
Es handelt sich um Artikel-Daten und ich muss herausfinden ob noch alles beim Lieferanten lieferbar ist.
Nun sind in der Tabelle mit 12000 Artikeln alle derzeit lieferbaren Artikel aufgelistet.
Meine Tabelle mit 7000 Artikeln beinhaltet die Artikel welche ich gelistet habe.
Nun würde ich die beiden Tabellen gerne so vergleichen, dass ich herausfinden kann, welche Artikelnummern bei mir noch vorhanden sind, in der Lieferantentabelle jedoch nicht.
Dadurch kann ich dann feststellen, welche Artikel es nicht mehr gibt.
Ich versuche es seit gestern mit SVERWEIS, komme hier aber auch nicht weiter, vielleicht habe ich auch schon einen Fehler im SVERWEIS.
Nun meine Frage, kann ich mit SVERWEIS überhaupt unterschiedlich lange Tabellen vergleichen?
Muss das Suchkriterium in der Tabelle und in der Matrix gleich formatiert sein?
Oder geht es mit SVERWEIS gar nicht?
Vielen Dank.
Gruß, Klaus
ich bin neu hier und seit gestern bin ich am Verzweifeln.
Ich habe zwei Tabellen, mit jeweils 2 Spalten.
Tabelle 1 hat 7000 Zeilen und Tabelle 2 hat 12000 Zeilen.
Es handelt sich um Artikel-Daten und ich muss herausfinden ob noch alles beim Lieferanten lieferbar ist.
Nun sind in der Tabelle mit 12000 Artikeln alle derzeit lieferbaren Artikel aufgelistet.
Meine Tabelle mit 7000 Artikeln beinhaltet die Artikel welche ich gelistet habe.
Nun würde ich die beiden Tabellen gerne so vergleichen, dass ich herausfinden kann, welche Artikelnummern bei mir noch vorhanden sind, in der Lieferantentabelle jedoch nicht.
Dadurch kann ich dann feststellen, welche Artikel es nicht mehr gibt.
Ich versuche es seit gestern mit SVERWEIS, komme hier aber auch nicht weiter, vielleicht habe ich auch schon einen Fehler im SVERWEIS.
Nun meine Frage, kann ich mit SVERWEIS überhaupt unterschiedlich lange Tabellen vergleichen?
Muss das Suchkriterium in der Tabelle und in der Matrix gleich formatiert sein?
Oder geht es mit SVERWEIS gar nicht?
Vielen Dank.
Gruß, Klaus