18.11.2020, 12:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2020, 12:35 von ExcelVBAAnfänger.)
Hallo zusammen,
ich habe schon seit heute morgen nach einem Beispiel geguckt, ob man zwei abhängige Dropdowns erstellen kann, die nur aus Zahlen bestehen. Bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden.
Deswegen erst mal die Frage, geht sowas überhaupt?
Also was will ich machen:
Ich habe zwei Dropdowns:
layer: Extruder:
3 3
5 4
5
Bei mir steht ein Error (das soll auch so sein), wenn ich bei Layer 3 ausgewählt habe und bei Extruder 4 oder 5.
Genauso wenn ich bei layer 5 und bei Extruder 3 nehme.
Um das also jetzt vorzubeugen möchte ich es so machen, das wenn ich bei layer 3 auswähle, dass mir bei Extruder nur 3 angezeigt wird. Und wenn ich bei layer 5 auswähle, dass mir bei Extruder nur 4 und 5 angezeigt wird.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
ExcelVBAAnfänger
ich habe schon seit heute morgen nach einem Beispiel geguckt, ob man zwei abhängige Dropdowns erstellen kann, die nur aus Zahlen bestehen. Bis jetzt bin ich leider nicht fündig geworden.
Deswegen erst mal die Frage, geht sowas überhaupt?
Also was will ich machen:
Ich habe zwei Dropdowns:
layer: Extruder:
3 3
5 4
5
Bei mir steht ein Error (das soll auch so sein), wenn ich bei Layer 3 ausgewählt habe und bei Extruder 4 oder 5.
Genauso wenn ich bei layer 5 und bei Extruder 3 nehme.
Um das also jetzt vorzubeugen möchte ich es so machen, das wenn ich bei layer 3 auswähle, dass mir bei Extruder nur 3 angezeigt wird. Und wenn ich bei layer 5 auswähle, dass mir bei Extruder nur 4 und 5 angezeigt wird.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
ExcelVBAAnfänger