Hallo zusammen, ich möchte, das excel eine/n Bezeichnung /Wert in einem Tabellenblatt (Spalte A) sucht dann den wert in spalte B mit dem wert aus einem anderen Tabellenblatt die summe bildet, nachdem er den Wert/Bezeichnung in dem anderen Tabellenblatt auch gesucht hat.
Ist bisschen komisch ausgedrückt wusste aber nicht, wie es beschreiben sollte.
Ich bekomme es noch nicht hin. Habe jetzt mal die Masterdatei hochgeladen. und nochmal zur Erklärung:
Aus dem Tabellenblatt "Summe" Spalte B jede Zelle mit vergleichen mit Tabellenblatt "imp" Spalte B durchsuchen (vergleichen mit den anderen Spalten der anderen Tabellenblätter), ob eine Bezeichnung von Tabellenblatt "Summe" dort vorhanden ist. Das selbe mit Tabellenblatt "KFS" Spalte A. Wenn vorhanden, dann Zahlen aus "KFS" Spalte C mit Tabellenblatt "imp" Spalte D in Tabellenblatt "Summe" Spalte D summieren.
ich glaube ich habe es ein bisschen dumm ausgedrückt.
Ich habe in allen dreien Tabellenblättern eine Bezeichnung und jeweils einen Wert zu jeder Bezeichnung. In "KFS" in Spalte A (Bezeichnung) und in Spalte C einen Wert, für diese Bezeichnung, zugeordnet. In "imp" in Spalte B (Bezeichnung) und in Spalte D einen Wert, für diese Bezeichnung, zugeordnet. In "Summe" in Spalte B (Bezeichnung) und in Spalte D soll die Summe ("KFS" Spalte C + "imp" Spalte D) der jeweiligen zugeordneten Bezeichnung ausgegeben werden.
Dann wäre es wieder Summewenn()+Summewenn(). Aber nochmal: in KFS in Spalte A kommt keine Bezeichnung aus dem Blatt Summe vor! Und die Datumswerte im Blatt imp sind dann scheinbar auch egal?
Die Datumswerte im Blatt imp nur für mich, weil jeden Tag eine Datei bekomme und ich mir die daten jeden Tag ziehen muss. in "KFS" Spalte A kommen die Bezeichnungen auch vor. müsste man filtern. In Zeile 17857. Ausprobiert funktioniert nicht. In der Datei die ich jeden Tag bekomme muss irgendein Formatierungsfehler drin sein...