Excel - Verfügbare Resourcen reichen nicht aus
Hallo an Alle,

ich habe eine Excel Datei die ca. 20MB groß ist, daran merkt man, dass einige Daten bereits in den Tabellen vorhanden sind, Allerdings dachte ich eigentlich, dass Excel deutlich mehr Daten aushalten würde. Ich bin eigentlich erst am Anfang meiner arbeit und schon jetzt streikt Excel und gibt mir immer wieder Fehlermeldungen aus, dass bereits einfachste Vorhaben, wie das löschen einer Zeile nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden können weil die vorhandenen Resourcen nicht ausreichen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass durch die Verknüpfung tausender Daten die miteinander dynamisch agieren es irgendwo zu Problemen kommt. Ich habe auch alles mit Excel Funktionen gelöst, nichts mit VBA.

Könnte dies das Problem sein? Muss man bei größeren Datenmengen und vor allem sehr vielen Bezügen und Formeln unterschiedlichster Art auf VBA zurückgreifen damit Excel nicht "abkackt"?

An meinem PC wird es nicht liegen, ich habe einen sehr neuen Prozessor mit viel Arbeitsspeicher und kann mir kaum vorstellen, dass hier der schwarze Peter steckt.

Vielleicht habt Ihr ja Ideen was ich machen kann?

Ich könnte die Datei auch gerne hochladen, falls Interesse besteht. Aber ich warne, sie läd schon ziemlich lange. Scheint aufgebläht zu sein. :)

Gruß,

Dawid

Nachrichten in diesem Thema
Excel - Verfügbare Resourcen reichen nicht aus - von XRipper - 21.07.2015, 19:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste