22.07.2021, 14:35
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, wo ich nicht weiterkomme, es ist etwas umfangreich und für mich kompliziert, bin "okay" in Excel aber bei weitem kein Profi.
Ich habe eine Excel-Datei, die wie folgt aussieht:
Arbeitsblatt "Start"
Spalten A bis T in einer Tabelle "TabelleStart"gewandelt (also keine Zeilenzahl, da diese immer länger oder kürzer werden kann)
A1 bis T1 hat die Tabellenüberschriften
Ab A2 bis T2 sind Namen pro Zeile (also A3 bis T3 und A4 bis T4 und A5 bis T5 usw. ) mit weiteren Informationen wie herkunft Geburtsdatum usw.
Arbeitsblatt "Ende"
exakt aufgebaut mit den gleichen Formaten und Überschriften wie in Arbeitsblatt "Start"
die Tabelle "TabelleEnde" ist natürlich ohne weitere Daten.
SO, was soll jetzt passieren.
Ich möchte gerne über einen "Button" die Zeilen mit den Daten in die Tabelle "TabelleEnde" aufgelistet bekommen, allerdings nur wenn in der Spalte T ein x ist.
Also wenn in Arbeitsblatt "Start" in der "TabelleStart":
A2=... B2=...C2=... - T2= "x"
A3=... B3=...C3=... - T3=
A4=... B4=...C4=... - T4=
A5=... B5=...C5=... - T5= "x"
Dann soll durch den "Button" der Inhalt A2-T2 und auch A5-T5 komplett ausgeschnitten werden und in Arbeitsblatt "Ende" in der "TabelleEnde" übertragen werden.
Zum Schluss soll die "TabelleStart" eine Zeile weniger haben und der vorherige Inhalt in "TabelleEnde" nacheinander eingefügt werden.
Danke vorab an die Profis! :)
Anbei sende ich euch die bestehende Liste mit paar Musterdaten.
ich habe ein Problem, wo ich nicht weiterkomme, es ist etwas umfangreich und für mich kompliziert, bin "okay" in Excel aber bei weitem kein Profi.
Ich habe eine Excel-Datei, die wie folgt aussieht:
Arbeitsblatt "Start"
Spalten A bis T in einer Tabelle "TabelleStart"gewandelt (also keine Zeilenzahl, da diese immer länger oder kürzer werden kann)
A1 bis T1 hat die Tabellenüberschriften
Ab A2 bis T2 sind Namen pro Zeile (also A3 bis T3 und A4 bis T4 und A5 bis T5 usw. ) mit weiteren Informationen wie herkunft Geburtsdatum usw.
Arbeitsblatt "Ende"
exakt aufgebaut mit den gleichen Formaten und Überschriften wie in Arbeitsblatt "Start"
die Tabelle "TabelleEnde" ist natürlich ohne weitere Daten.
SO, was soll jetzt passieren.
Ich möchte gerne über einen "Button" die Zeilen mit den Daten in die Tabelle "TabelleEnde" aufgelistet bekommen, allerdings nur wenn in der Spalte T ein x ist.
Also wenn in Arbeitsblatt "Start" in der "TabelleStart":
A2=... B2=...C2=... - T2= "x"
A3=... B3=...C3=... - T3=
A4=... B4=...C4=... - T4=
A5=... B5=...C5=... - T5= "x"
Dann soll durch den "Button" der Inhalt A2-T2 und auch A5-T5 komplett ausgeschnitten werden und in Arbeitsblatt "Ende" in der "TabelleEnde" übertragen werden.
Zum Schluss soll die "TabelleStart" eine Zeile weniger haben und der vorherige Inhalt in "TabelleEnde" nacheinander eingefügt werden.
Danke vorab an die Profis! :)
Anbei sende ich euch die bestehende Liste mit paar Musterdaten.