21.02.2022, 00:35
Hallo!
Wie kann ich verschiedene Tabellenspalten in einer Listbox (Listbox1) ausgeben?
Ich habe eine große Tabelle (Tabelle1). In der Zeile 1 ist jeweils eine Bezeichnung für die Spalte. Ab Zeile 2 sind jeweils Eintragungen in den verschiedenen Spalten (von Spalte A bis Spalte O).
Wie bekomme ich es nun hin, dass die Eintragungen von nur 10 bestimmten Spalten (A, C, D, E, F, I, K, L, M, O) in meiner Listbox angezeigt werden? Die Eintragungen aus den Spalten B, G, H, J, N sollen demnach keine Beachtung in meiner Listbox1 finden.
Wie würde das gehen - mit welchem Code? Die Listbox1 befindet sich auf meiner Userform (Userform1).
Vielen Dank
P.S. Ich hatte bisher immer nur Beispiele gefunden, wo alle Spalten nacheinander (z.B. von Spalte A - Spalte F) in einer Listbox angezeigt werden. Ich möchte wie gesagt, nicht alle Spalten nacheinander in meiner Listbox ausgeben.
Wie kann ich verschiedene Tabellenspalten in einer Listbox (Listbox1) ausgeben?
Ich habe eine große Tabelle (Tabelle1). In der Zeile 1 ist jeweils eine Bezeichnung für die Spalte. Ab Zeile 2 sind jeweils Eintragungen in den verschiedenen Spalten (von Spalte A bis Spalte O).
Wie bekomme ich es nun hin, dass die Eintragungen von nur 10 bestimmten Spalten (A, C, D, E, F, I, K, L, M, O) in meiner Listbox angezeigt werden? Die Eintragungen aus den Spalten B, G, H, J, N sollen demnach keine Beachtung in meiner Listbox1 finden.
Wie würde das gehen - mit welchem Code? Die Listbox1 befindet sich auf meiner Userform (Userform1).
Vielen Dank
P.S. Ich hatte bisher immer nur Beispiele gefunden, wo alle Spalten nacheinander (z.B. von Spalte A - Spalte F) in einer Listbox angezeigt werden. Ich möchte wie gesagt, nicht alle Spalten nacheinander in meiner Listbox ausgeben.