Eindeutige Werte zu Doppelten Werten finden
Question 
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem (wo ich keine sinnvolle Lösung finde), dass ich eine große Tabelle habe, in welcher Unique IDs (Meldenummern) mehrfach vorkommen können. Allerdings stehen in den Spalten daneben (Kosten, oder auch Problemtext) einzigartige Werte.

Beispiel:

Ich möchte neben jeder Unique ID nur jeweils einen eindeutigen Wert stehen haben. Im Beispiel oben sollte es dann so sein, wenn ich mit Filter (beispielhaft) in Spalte D mit folgender Funktion alle Unique IDs ausgeben lasse:

Code:
=WENNFEHLER(FILTER('0 | ALLE WERKE'!D2:D500;('0 | ALLE WERKE'!G2:G500 = '1 | Konfigurationen'!F25)*('0 | ALLE WERKE'!A2:A500 = $AB$2));"")

dann werden mir alle Unique IDs ausgegeben die dem Kriterium unter "Konfiguration !F25" entsprechen. Dieses Kriterium steht in der Original Tabelle ebenfalls. Für mein Problem aber nicht relevant.
Durch diesen Aufbau habe ich nun die Unique IDs untereinander an beliebiger Stelle stehen. Sagen wir in Spalte D (wie zuvor genannt). Nun möchte ich in Spalte E neben den Unique IDs die Werte 161,00 €,
2.345,00 €, 21.536,00 € ausgegeben bekommen.

Nun ist es nicht so einfach, hier mit "KGRÖSSTE" zu arbeiten. Denn in der Tabelle stehen ja nicht nur Unique IDs wie:  410028365, sondern es sieht wie folgt aus:

Würde ich hier nur mit KGRÖSSTE arbeiten werden mir Ja auch die Kosten für Unique IDs ausgegeben, wo ich es gar nicht will.

Ich hoffe mein Anliegen war verständlich. (Die genannten Werte sind alle fiktiv).

Liebe Grüße
Antworten Top

Nachrichten in diesem Thema
Eindeutige Werte zu Doppelten Werten finden - von Liveplay - 05.04.2024, 14:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste