11.07.2017, 10:10
Hallo an alle,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und bitte um Hilfe.
Ich soll eine Tabelle mit ca. 100 Datensätzen bearbeiten und die Preiserhöhung in Spalte D anhand einer Formel eintragen (Mustertabelle ist anbei).
Ich habe meinem Vorgesetzten über die Schulter schauen können, in der ersten Zelle (D2) kam 0,61 € raus.
Bevor ich aber mitschreiben konnte, welche Formel er eingetragen hat, hat er die Tabelle mit den Worten "probiere es aus .." wieder geschlossen ...
Aktueller Preis 0,59
Erhöhung in % 0,155254237
Neuer Preis ??
Aber egal, was ich probiere, ich komme nicht hin.
Meine Versuche waren:
aktueller Preis * (1-Erhöhung in %) = 0,4984
aktueller Preis / (1-Erhöhung in %) = 0,6984
Autovervollständigen über das Fadenkreuz in der rechten unteren Ecke ist dann kein Thema, aber bis dahin ..............
Wer kann mir hier bitte weiterhelfen? Wo ist mein Denkfehler? Herzlichen Dank vorab.
Gruß Christine
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und bitte um Hilfe.
Ich soll eine Tabelle mit ca. 100 Datensätzen bearbeiten und die Preiserhöhung in Spalte D anhand einer Formel eintragen (Mustertabelle ist anbei).
Ich habe meinem Vorgesetzten über die Schulter schauen können, in der ersten Zelle (D2) kam 0,61 € raus.
Bevor ich aber mitschreiben konnte, welche Formel er eingetragen hat, hat er die Tabelle mit den Worten "probiere es aus .." wieder geschlossen ...
Aktueller Preis 0,59
Erhöhung in % 0,155254237
Neuer Preis ??
Aber egal, was ich probiere, ich komme nicht hin.
Meine Versuche waren:
aktueller Preis * (1-Erhöhung in %) = 0,4984
aktueller Preis / (1-Erhöhung in %) = 0,6984
Autovervollständigen über das Fadenkreuz in der rechten unteren Ecke ist dann kein Thema, aber bis dahin ..............
Wer kann mir hier bitte weiterhelfen? Wo ist mein Denkfehler? Herzlichen Dank vorab.
Gruß Christine