03.09.2017, 13:58
Hallo Constantin,
freut mich für Dich, dass Du nunmehr eine Lösung hast, die Deiner Zielstellung entspricht.
Bei meiner oberflächliche Sichtung Deiner aktuellsten Datei ist mir nur folgendes noch aufgefallen:
freut mich für Dich, dass Du nunmehr eine Lösung hast, die Deiner Zielstellung entspricht.
Bei meiner oberflächliche Sichtung Deiner aktuellsten Datei ist mir nur folgendes noch aufgefallen:
- Für "Urlaub" hast Du in den Monatsdatenblättern mE viel zu viele Eingabezeilen vorgesehen, die dann ja auch unnötigerweise ausgewertet werden müssen, obwohl ja die meisten leer bleiben werden.
- Deine bedingten Formatierungen haben sich durch wahrscheinlich nachträgliches Kopieren von Zeilen unnötige Vervielfachungen von gleichen Bedingungen ergeben (ein Excelproblem seit der Version 2007) die Du wieder zusammenfassen könntest und andere Bedingungen (z.B. Kennzeichnung des Sonntags) die möglicherweise nicht mehr gebraucht werden.
- Die bedingte Formatierungsformel zur Kennzeichnung falscher Namenszuweisung in Zeile 19, 23 ... , würde ich z.b wie folgt zusammenfassen: =(ZÄHLENWENN(C$5:C$18;C19)=0)*(C19>0)
- In C5:AG18 wäre eine ähnliche bedingte Formatierung zu empfehlen die da mit $A$5:$A18 abgleicht bzw. Du verwendest dort Dropdownzellen mit Bezug auf die gelisteten Personen in A5:A18
Gruß Werner
.. , - ...
.. , - ...