mit SpinButton in Userform Datenliste rauf unter listen

.xlsm   Meine Datebank Neu.xlsm (Größe: 49,5 KB / Downloads: 8) Hallo,

hier ist wieder der Anfänger in Sachen Vba........obwohl ich hier schon durch einige Hilfe etwas lernen konnte, fehlt mir aber noch eine Menge Verständnis und Wissen übers programmieren.

Durch Crazy Tom hier bin ich wieder ein kleines Stück weiter gekommen um das ein wenig besser zu verstehen.

Ich versuche meine eigene Filmsammlung komfortabel mit Excel übersichtlich zu gestalten.
Wie ihr in der angehängten Datei sehen könnt.

In Meiner Userform, kann ich nach Filme suchen und sie mir in der Userform anzeigenlassen.
Nun möchte ich zum ersten, das die userform es mir zulässt mit dem SpinButton in meinen Filmdatentabelle rauf und herunter scrollt und mir die Filme mit allen Angaben anzeigt. Gleichzeitig aber auch der SuchButton der mir nach der Suche den Film anzeigt, das rauf und runter scrollen in der Datentabelle auch zulässt.

Ich habe das mal als kleines Beispiel für eine Adressverwaltung...mit 3 Namen gesehen, dachte mir, das wäre echt optimal, wenn das bei mir auch so geht.

Was meint Ihr???

Grüße

MdeJong

Nachrichten in diesem Thema
mit SpinButton in Userform Datenliste rauf unter listen - von MdeJong - 12.11.2017, 00:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste