Hallo zusammen,
da ich leider nicht weiterkomme, brauche ich hier nochmal eure Hilfe.
Ich habe hier schon andere ähnliche Fragen gesehen und versucht die VBA`s entsprechend anzupassen....nur kommt dabei nicht heraus..
Ich habe es bisher nicht einmal geschafft auch nur eine Zelle, geschweige denn Zeile, mit den Codes zu verschieben.
Meine Problemstellung ist die folgende:
Ich habe eine Haupttabelle in der verschiedene Eintragungen gemacht werden.
In Spalte "A" kann der Status gewählt werden mittels eines Drop-Down Menüs.
Wenn nun ein Status gesetzt wurde, soll durch den Klick auf einen Button die gesamte Zeile ausgeschnitten und in das richtige Tabellenblatt wieder eingefügt werden.
(Status "Pendent" = Ausschneiden und einfügen im Tabellenblatt "Pendent")
Der Aufbau der Tabellen ist in allen "Sub-Sheets" der gleiche.
Wichtig ist, dass die Zeilen immer in die nächst leere Zeile eingefügt werden in den Zielblättern: Zielblatt "Pendent" enthält schon 10 Einträge - also soll die ausgeschnittene Zeile auf Zeile 11 eingefügt werden.
Ich habe das mal die Beispieldatei hochgeladen - damit wird es evtl. ein wenig klarer.
Ich hoffe das Problem ist soweit verständlich erklärt, falls nicht fragt gerne
Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung!!!
da ich leider nicht weiterkomme, brauche ich hier nochmal eure Hilfe.
Ich habe hier schon andere ähnliche Fragen gesehen und versucht die VBA`s entsprechend anzupassen....nur kommt dabei nicht heraus..
Ich habe es bisher nicht einmal geschafft auch nur eine Zelle, geschweige denn Zeile, mit den Codes zu verschieben.
Meine Problemstellung ist die folgende:
Ich habe eine Haupttabelle in der verschiedene Eintragungen gemacht werden.
In Spalte "A" kann der Status gewählt werden mittels eines Drop-Down Menüs.
Wenn nun ein Status gesetzt wurde, soll durch den Klick auf einen Button die gesamte Zeile ausgeschnitten und in das richtige Tabellenblatt wieder eingefügt werden.
(Status "Pendent" = Ausschneiden und einfügen im Tabellenblatt "Pendent")
Der Aufbau der Tabellen ist in allen "Sub-Sheets" der gleiche.
Wichtig ist, dass die Zeilen immer in die nächst leere Zeile eingefügt werden in den Zielblättern: Zielblatt "Pendent" enthält schon 10 Einträge - also soll die ausgeschnittene Zeile auf Zeile 11 eingefügt werden.
Ich habe das mal die Beispieldatei hochgeladen - damit wird es evtl. ein wenig klarer.
Ich hoffe das Problem ist soweit verständlich erklärt, falls nicht fragt gerne
Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung!!!