Arbeitszeit in 3 Zellen verteilen
#1
Lightbulb 
Hallo zur späten Stunde,

ich habe jetzt Tage nach einer Lösung gesucht und der Amateur kommt leider nicht weiter.

Ich möchte das die eingetragenen Arbeitszeiten in 3 weiteren Zellen die Arbeitszeit für einen bestimmten Zeitraum ausgeben (Nachtarbeit)


Wenn ich die Arbeitszeiten in A1 und B1 festgehalten habe sollen die Arbeitszeiten die zwischen 20-24 Uhr in H1, 24-04 in I1, 04-06 in J1 festgehalten werden.

Ich habe die Datei mal angehängt.     
.xlsx   forum frage nachtarbeitszeit .xlsx (Größe: 12,68 KB / Downloads: 21)

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann, vielleicht zum besser verstehen für mich dazu eine Erläuterung der Formel?.


Danke für die mühe, gute Nacht :)
Top
#2

.xlsx   181128 CEF18205 Schicht 0-4-6-20-24.xlsx (Größe: 22,26 KB / Downloads: 33)
  • berücksichtigt gesetzliche Pausen dort, wo (= in welche Zuschlagszeit) sie hineinfallen, Sonntage und Feiertage
  • die rote Anweisung als allererstes befolgen. Bitte nicht vorher etwas anderes tun! Spart dem Forum Platz.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Top
#3
Hallo

Hier eine mögliche Variante

Tabelle1

HIJ
1Nachtzuschläge
220-2424-0404-06
34.000.000.00
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H3=(MAX(5/6;C3)-MAX(5/6;B3)+(B3>C3)*1/6)*24
I3=(MIN(1/6;C3)-MIN(1/6;B3)+(B3>C3)*1/6)*24
J3=(MIN(1/4;C3)-MIN(1/4;B3)+(B3>C3)*1/4)*24-I3

Excel Tabellen im Web darstellen >> http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8


Gruss Sepp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Josef B für diesen Beitrag:
  • Balu2017
Top
#4
Vielen Dank funktioniert Super :)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste