19.12.2018, 12:42
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel-File mit insgesamt 5 Tabellenblättern. Jeder Datensatz hat einen gemeinsamen Schlüssel. Ich würde gerne ein weiteres Tabellenblatt hinzufügen, indem ich alle Informationen matche. Allerdings kommen am Ende in etwa 50-60 Spalten heraus bei in etwa 120.000 Zeilen. In diesem neuen Tabellenblatt hole ich mir alle Informationen per Vergleich/Index Funktion. Dies führt dazu, dass das File riesengroß wird. Die Berechnung muss nicht nur einmalig stattfinden, sondern jede Woche kommen in die 5 Tabellenblätter weitere Zeilen dazu...Die dort enthaltenen Informationen können die bereits eingefügten Daten nachträglich ergänzen können. Daher die Vergleich/Index Funktion...Ich habe es bereits mit SVerweis probiert, führt aber zu einem noch größeren File...
Hat jemand eine Idee, wie das Ganze ggf. performanter zu lösen ist?
Besten Dank.
Felix
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel-File mit insgesamt 5 Tabellenblättern. Jeder Datensatz hat einen gemeinsamen Schlüssel. Ich würde gerne ein weiteres Tabellenblatt hinzufügen, indem ich alle Informationen matche. Allerdings kommen am Ende in etwa 50-60 Spalten heraus bei in etwa 120.000 Zeilen. In diesem neuen Tabellenblatt hole ich mir alle Informationen per Vergleich/Index Funktion. Dies führt dazu, dass das File riesengroß wird. Die Berechnung muss nicht nur einmalig stattfinden, sondern jede Woche kommen in die 5 Tabellenblätter weitere Zeilen dazu...Die dort enthaltenen Informationen können die bereits eingefügten Daten nachträglich ergänzen können. Daher die Vergleich/Index Funktion...Ich habe es bereits mit SVerweis probiert, führt aber zu einem noch größeren File...
Hat jemand eine Idee, wie das Ganze ggf. performanter zu lösen ist?
Besten Dank.
Felix