Hallo zusammen,
ich habe mir eine Testversion des neuen Office365-Abo besorgt.
Vorher habe ich mit Excel 2013 für Mac gearbeitet, jetzt halt mit der neusten Version.
Ich habe eine ziemliche wichtige Datei und mir dazu mal ein Makro geschrieben, welches beim abspeichern jedesmal ein Datenblatt separat als pdf speichert.
Seit der neusten Version habe ich da aber leider immer Fehlermeldungen.
Ich habe das Problem schon reduziert. Es liegt definitiv nur am abspeichern. Alles vorher und nachher geht.
Selbst mit Makro aufzeichnen, geht es, wenn ich es machen, aber wenn ich das Makro abspielen will kommt wieder der selbe oder ähnliche Fehlermeldungen, meist: Laufzeitfehler "1004".
Folgender Code funktioniert bereits nicht (mit der alten Version schon, mit der neuen nicht!)
Fehlermeldungen:
Fehler beim Drucken
Laufzeitfehler "1004".:
Die angegebene Dimension ist ungültig für den aktuellen Diagrammtyp.
und auch:
Laufzeitfehler "1004".:
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler.
ebenfalls mit der Makroaufzeichnung gemachter Code funktioniert nicht:
Laufzeitfehler "1004".:
Fehler der Methode "SaveAs" des Objekts "_Workbook".
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank
Beste Grüße
Lyr
ich habe mir eine Testversion des neuen Office365-Abo besorgt.
Vorher habe ich mit Excel 2013 für Mac gearbeitet, jetzt halt mit der neusten Version.
Ich habe eine ziemliche wichtige Datei und mir dazu mal ein Makro geschrieben, welches beim abspeichern jedesmal ein Datenblatt separat als pdf speichert.
Seit der neusten Version habe ich da aber leider immer Fehlermeldungen.
Ich habe das Problem schon reduziert. Es liegt definitiv nur am abspeichern. Alles vorher und nachher geht.
Selbst mit Makro aufzeichnen, geht es, wenn ich es machen, aber wenn ich das Makro abspielen will kommt wieder der selbe oder ähnliche Fehlermeldungen, meist: Laufzeitfehler "1004".
Folgender Code funktioniert bereits nicht (mit der alten Version schon, mit der neuen nicht!)
Code:
Sub Macro3()
Sheets("name").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:="name.pdf", Quality:=xlQualityStandard, DisplayFileAfterPublish:=True
End Sub
Fehlermeldungen:
Fehler beim Drucken
Laufzeitfehler "1004".:
Die angegebene Dimension ist ungültig für den aktuellen Diagrammtyp.
und auch:
Laufzeitfehler "1004".:
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler.
ebenfalls mit der Makroaufzeichnung gemachter Code funktioniert nicht:
Code:
Sub Macro3()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"/Users/jankudra/Documents/Büro - lokal/Belegung_gesamt_t.pdf", FileFormat:= _
xlPDF, PublishOption:=xlSheet
End Sub
Laufzeitfehler "1004".:
Fehler der Methode "SaveAs" des Objekts "_Workbook".
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank
Beste Grüße
Lyr