13.03.2022, 17:16
Hallo zusammen,
verzeiht mir als erstes, dass mein erster Beitrag gleich mit einer Frage beginnt, aber ich schätze so fängt es bei jedem an.
Ich bin nicht so bewandert in Excel, da aber durch die Pandemie, sehr viele Mitarbeiter ausfallen muss man halt bei uns mit einpacken, auch wenn es nicht immer die Aufgabe des einen oder anderen ist, egal, ich hoffe ich finde hier einpaar helfende Tipps, mein Problem:
Ich habe 1 Tabele mit 6 Spalten ( ID, Type, Date, Name, Surname, Company) mit ca 3000 Datensätzen (Zeilen)
und eine 2 Tabelle mit 8 Spalten ( ID, Type, Date, Name, Surname, Company, Postcode, Street) mit ca 8000 Datensätzen
Ziel
Die Daten mit der gleichen ID konsolidieren in der ersten Tabelle und um die 2 Zeilen Postcode und Street erweitern,
Oder aus der 2 Tabelle all die Daten löschen die in der ersten nicht vorhanden sind, damit hätte ich das gleiche Ergebnis
Ich weiss für Profis und wahrscheinlich so ziemlich jeden hier keine Herausforderung, aber ich bin .... Koch ;)
Hat jemand eine Idee?
verzeiht mir als erstes, dass mein erster Beitrag gleich mit einer Frage beginnt, aber ich schätze so fängt es bei jedem an.
Ich bin nicht so bewandert in Excel, da aber durch die Pandemie, sehr viele Mitarbeiter ausfallen muss man halt bei uns mit einpacken, auch wenn es nicht immer die Aufgabe des einen oder anderen ist, egal, ich hoffe ich finde hier einpaar helfende Tipps, mein Problem:
Ich habe 1 Tabele mit 6 Spalten ( ID, Type, Date, Name, Surname, Company) mit ca 3000 Datensätzen (Zeilen)
und eine 2 Tabelle mit 8 Spalten ( ID, Type, Date, Name, Surname, Company, Postcode, Street) mit ca 8000 Datensätzen
Ziel
Die Daten mit der gleichen ID konsolidieren in der ersten Tabelle und um die 2 Zeilen Postcode und Street erweitern,
Oder aus der 2 Tabelle all die Daten löschen die in der ersten nicht vorhanden sind, damit hätte ich das gleiche Ergebnis
Ich weiss für Profis und wahrscheinlich so ziemlich jeden hier keine Herausforderung, aber ich bin .... Koch ;)
Hat jemand eine Idee?