19.05.2015, 21:58
Hallo zusammen,
habe eine kleine Frage an meine Excelspeziallisten.....
habe folgenden VBA Code der eine Arbeitsmappe nach dem erfolgten Daum nicht mehr öffnet.
Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayAlerts = False
Heute = Now
Verfalldatum = #7/1/2015# 'Die Datei ist verfallen
If Verfalldatum > Heute Then
MsgBox "Alles klar schönen Tag noch"
Else
Prompt = "Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator!"
DialogArt = vbOK
Title = "Ihre Testzeit ist abgelaufen..."
Antwort = MsgBox(Prompt, DialogArt, Title)
Workbooks.Close
End If
End Sub
Ich möchte jedoch das nach dem Ablaufdatum die Arbeitsmappe noch zu öffnen aber nicht mehr zu bearbeiten ist
einzige ausnahme wenn möglich die Druckfunktion.
ist es möglich nach dem Ablaufdatum ein Eingabefeld anzuzeigen das nach einem Passwort fragt und wenn dieses eingegeben wird sich die Laufzeit einmalig um eine bestimmte Zeit verlängert. Das Passwort wir vorab festgelegt und sollte sich bei der Eingabe speichern das man nicht bei jedem Start dieses eingeben muß.
Hört sich alles vielleicht irre an aber wäre cool wenn soetwas mit vba zu machen wäre.
habe eine kleine Frage an meine Excelspeziallisten.....
habe folgenden VBA Code der eine Arbeitsmappe nach dem erfolgten Daum nicht mehr öffnet.
Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayAlerts = False
Heute = Now
Verfalldatum = #7/1/2015# 'Die Datei ist verfallen
If Verfalldatum > Heute Then
MsgBox "Alles klar schönen Tag noch"
Else
Prompt = "Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator!"
DialogArt = vbOK
Title = "Ihre Testzeit ist abgelaufen..."
Antwort = MsgBox(Prompt, DialogArt, Title)
Workbooks.Close
End If
End Sub
Ich möchte jedoch das nach dem Ablaufdatum die Arbeitsmappe noch zu öffnen aber nicht mehr zu bearbeiten ist
einzige ausnahme wenn möglich die Druckfunktion.
ist es möglich nach dem Ablaufdatum ein Eingabefeld anzuzeigen das nach einem Passwort fragt und wenn dieses eingegeben wird sich die Laufzeit einmalig um eine bestimmte Zeit verlängert. Das Passwort wir vorab festgelegt und sollte sich bei der Eingabe speichern das man nicht bei jedem Start dieses eingeben muß.
Hört sich alles vielleicht irre an aber wäre cool wenn soetwas mit vba zu machen wäre.