Spalte A eine Liste mit Namen. B1 ein Name, welche in Spalte A irgendwo 1x vorkommt.
Jetzt soll in Spalte C eine Liste ausgegeben werden wo alle aus Spalte A vorkommen außer dem Namen von B1. Die Reihenfolge ist egal, aber alle ohne Lücke untereinander.
Hab schon mit Sverweis probiert, aber so ganz klappt das nicht.
Ah ja, endlich mal eine Herausforderung, wo ich den Linken Anti-Join anwenden kann (hatte bislang noch keine passende Anforderung auf dem Schreibtisch). :18:
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag 28 • o0Julia0o
na ja ... Dass in eine Liste/Tabelle keine Leerzeilen gehören ist ja StateOfTheArt Aber ich habe es eben einmal ausprobiert, die leere Zeile/Zelle wird auch in Spalte_C übernommen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Und das mit dem ständigen Aktualisieren ist in Excel 2016/365 auch automatisierbar, da kann ich nämlich per VBA auf Power Query zugreifen bzw. steuern. Aber das propagiere ich nicht, weil das zu ausgesprochen kritischen Situationen führen kann (Beispiel: Kurse aus dem Netz, ich arbeite noch an einer Umrechnung, mache morgen weiter und plötzlich sind da Differenzen...)
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag 28 • o0Julia0o