Danke euch!
(05.06.2018, 20:00)Elex schrieb: Sind die Spalten, bei denen nur ein Name aussortiert wird, immer gleich? Wenn ja dann verwende dort die Formel aus Beitrag #5 in diesem Thema. Das sollte sich in der Performanz bemerkbar machen.
Die Spalten sind immer die gleichen, oder was meinst du mit "immer gleich"?
Sieger3.xlsx (Größe: 337,07 KB / Downloads: 2)
Das was auf dem Bild ist, passiert insgesamt 60x. Also es gibt 60 verschiedene solcher Spalten. Aber wenn ich die Geschwindigkeit der Datei erhöhen kann, dann ändere ich gerne alle Spalten einzlen ab. Kopierbar ist schön, aber Geschwindigkeit ist wichitger.
"Aber machen Sie es sich auch bewusst, dass durch die Abschaltung der automatischen Berechnung das Arbeiten in Excel angenehmer werden kann (wenn Sie Mappen geöffnet haben, die auf Grund von komplexen Berechnungen mit volatilen Funktionen langsam sind), mit dem Nachteil, dass Sie aktiv eine Neuberechnung anstoßen müssen"
q:
http://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=171Das wäre doch was. Ich deaktiviere per VBA die neuberechnung, bis ich sie wieder per VBA aktiviere. Geht das? Die Exceldatei lädt so schon total lange ohne, dass ich überhaupt etwas mache. Das wäre mit dem VBA-Deaktvieren der Berechnung zwar immer noch gegeben. Aber ja o.k. einmalig beim Laden. Und dann halt nur, wenn VBA sagt: "jetzt berechne". Aber wie kann ich das mit VBA sagen?