ich sitze hier auf Arbeit und habe eine ExcelTabelle mit über 3000 Zeilen. Als Azubi darf ich die Liste zusammenfassen , möchte mir aber enorm zeit sparen und nicht alles per Hand zusammenfügen. Ich bräuchte eine kluge Idee oder Formel ? Bzw. geht das überhaupt? habe bereits gegoogelt und ausprobiert kam aber zu keinem Erfolg :(
Die Tabelle besteht aus folgenden Punkten : Bild siehe unten...
Es sollen Referenznummern zusammengefasst werden mit gleichem Datum und deren Artikelnummern, dazu muss dann die Menge und das Gewicht zusammengefasst werden. Dient dazu um im Endeffekt alles komprimierter zu haben, quasi Ref 123 mit dem Artikel XY hat insgesamt - 500 Stk. mit 1500kg Gesamtgewicht Ref 123 mit dem Artikel VW hat insgesamt - 030 Stk. mit 400kg Gesamtgewicht
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
danke erstmal. Jetzt fehlt hier allerdings das Datum und er berechnet das Gewicht nicht richtig...
Beispiel: RefernzNr. : [ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! der ArtikelNr. : [ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ist richtig mit 200, Gewicht falsch es müsste 7,8 sein und nicht 200