Aufteilung von Kostenstellen und Summierung der Mitarbeiter je Sachbearbeiter
#1
Hallo zusammen,

wir überarbeiten unsere Kostenstellen und teilen wegen Wegfall einer Kollegin die Anzahl der Mitarbeiter neu auf.

Ich möchte bei dem Sachbearbeiter und der entsprechenden Kostenstelle nur ein haken setzen und schon soll 
in der Übersicht rechts gezählt werden, wie oft die Kostenstelle unten vorhanden ist (=Anzahl Mitarbeiter)

Wie kann man das nach dieser Vorlage am besten realisieren?


.xlsx   Aufteilung KOstenstellen.xlsx (Größe: 10,45 KB / Downloads: 9)
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#2
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass jeder Mitarbeiter nur einer Kostenstelle angehören kann, ist das richtig?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
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#3
Hallo Klaus-Dieter,

das ist korrekt.
Jeder Mitarbeiter kann zeitgleich nur einer Kostenstelle zugehörig sein.

VG
GRIM
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#4
Hallo,

dann würde ich das in dieser Art aufbauen:

Tabelle1

AB
1MAKostenstelle
2Max2
3Anna4
4Marina5
5Stefan1
6Tanja3
7Tim6

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
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#5
Entschuldige, hier lag ein Verständnisproblem meinerseits vor.

Die Sachbearbeiter können durchaus mehrere Kostenstellen haben.

Der Mitarbeiter selber ist nur einer Kostenstelle zugeordnet, deswegen muss z. B. "Kostenstelle 1" immer als 1x gezählt werden.

Es könnte aber sein das Tim, Kostenstelle 1, Kostenstelle 3 und Kostenstelle 6 betreut.

Das anhaken soll es möglich machen, ein bisschen rumzuspielen, wie man die KOstenstellen unter den Sachbearbeitern aufteilen kann
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#6
Hallo,

dann fülle doch bitte mal deine Ergebnisliste so aus, wie sie etwa aussehen könnte. So richtig kann ich mir das nicht vorstellen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
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  • Grimalkin
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#7
So in etwa?

Edit: Anhang gelöscht, Anforderung später klar gestellt
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#8
Aber sicher


.xlsx   Aufteilung KOstenstellen.xlsx (Größe: 10,8 KB / Downloads: 6)

Nein, die Hakenfunktion wäre relevant dafür.
Durch das einfache anhaken und abhaken soll es ermöglicht werden, die KOstenstellen beliebig zwischen den Sachbearbeitern hin und her zu tauschen um zu schauen, 
wie viele Mitarbeiter insgesamt jeder sachbearbeiter nun am Ende hat.,
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#9
Hier ein Lösungsangebot


Angehängte Dateien
.xlsx   Aufteilung KOstenstellen (4).xlsx (Größe: 10,69 KB / Downloads: 1)
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#10
Ja, würde gehen. Das man einfach ein x reinschreibt. 
Schöner wäre es über haken. Geht sowas nicht?
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