Bedingtes Multiplizieren
(15.08.2024, 11:54)js1337 schrieb: 1. @Ralf: Was glaubst du, wie hoch der Anteil derer ist, die sich in Foren, Social-Media-Gruppen etc. nicht nur für private sondern berufliche oder gewerbliche Belange Rat holen? Herzlich willkommen im Internet...Menschen sitzen in Funktionen, in denen sie punktuell Wissen aus fachfernen Bereichen benötigen und bitten dafür andere intrinsisch motivierte Menschen um Unterstützung - nicht immer ist es möglich, dass über den Arbeitgeber für solche Einzelfragen direkt ein Berater engagiert werden kann.

Was glaubst Du, wie lange ich schon in diesem Internet unterwegs bin? Das musst Du mir nicht erklären. Allerdings bin ich nicht für die verfehlte Personal- und/oder Weiterbildungspolitik von Unternehmen zuständig, die sich dann darüber beklagen, dass sie nicht immer einen externen Berater engagieren können. Das sind hausgemachte Probleme. Und noch einmal... ich stehe dazu, das hier ist ein Fachforum, dessen Sinn es ist, dass sich Fachleute bei gelegentlich neu auftauchenden Fragen gegenseitig unterstützen. Fachforen sind NICHT dazu da um "sparsamen" Unternehmen kostenlosen Support zu leisten.

Das dazu, gleichzeitig will ich mal dazu aufrufen, die Schärfe im Ton zu reduzieren. Das ist die Sache nicht wert...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ralf A für diesen Beitrag:
  • js1337
Antworten Top
Hallöchen,

ich denke auch, man kann so was mit mehr Gelassenheit angehen.

In manchen Threads wird überhaupt nicht um die "Dienstleistung" diskutiert und es geht tagelang nur um das Fachliche, in manchen wiederum stößt es gleich auf. Ich kann falsch liegen, hier ist ein Grund vielleicht, weil es nach Leistungsbewertung der Mitarbeiter aussieht. Das könnte in Richtung Lohnabzug gehen ... 100 Mit Äpfeln und Birnen wäre das vielleicht nicht passiert 17

Sorry, wenn ich hier mal wieder meinen Senf dazu gebe. Normalerweise gehöre ich ja in die Fraktion der Nichtantworter, wenn mir eine Frage nicht zusagt - egal, aus welchem Grund oder ich konzentriere mich auf den fachlichen Teil. Spart normalerweise Zeit und aufkommenden Unmut bei Beteiligten und Unbeteiligten 15
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • js1337
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste