26.05.2017, 17:06
Habe noch aktuell noch ein zweites Problemchen.
Ich möchte aus meinem aktuellen Workbook über einen Variablen Dateipfad einen definierten Zeilenbereich in die aktuellste Datei in einem Verzeichnis auf ein Sheet kopieren.
Das Zielworkbook soll dabei geöffnet werden und auch geöffnet bleiben.
Mein Problem liegt beim Einfügen des kopierten Bereichs, denn dieser wird einfach nicht eingefügt.
Fehler werden nicht angezeigt. Die Prozedur läuft auch in Einzelschritten komplett durch, aber mein kopierter Bereich wird einfach nicht am Zielort eingefügt.
Habe zur Sicherheit das Workbook und das Worksheet extra nochmal aktiviert aber es hat nichts gebracht.
Sieht jemand den/die Fehler?
Grüße und danke
Ich möchte aus meinem aktuellen Workbook über einen Variablen Dateipfad einen definierten Zeilenbereich in die aktuellste Datei in einem Verzeichnis auf ein Sheet kopieren.
Das Zielworkbook soll dabei geöffnet werden und auch geöffnet bleiben.
Mein Problem liegt beim Einfügen des kopierten Bereichs, denn dieser wird einfach nicht eingefügt.
Fehler werden nicht angezeigt. Die Prozedur läuft auch in Einzelschritten komplett durch, aber mein kopierter Bereich wird einfach nicht am Zielort eingefügt.
Habe zur Sicherheit das Workbook und das Worksheet extra nochmal aktiviert aber es hat nichts gebracht.
Sieht jemand den/die Fehler?
Code:
Sub DatenexportLogistik()
With Application
.ScreenUpdating = True
.EnableEvents = True
End With
strVerzeichnis = ThisWorkbook.Sheets("Dateipfade").Cells(6, 2).Text
StrTyp = "*.xlsx"
Dateiname = Dir(strVerzeichnis & StrTyp)
Dateiname_neu = Dateiname
Zeit = FileDateTime(strVerzeichnis & Dateiname)
Do While Dateiname <> ""
If Zeit < FileDateTime(strVerzeichnis & Dateiname) Then
Zeit = FileDateTime(strVerzeichnis & Dateiname)
Dateiname_neu = Dateiname
End If
Dateiname = Dir
Loop
Set AktuelleMappe = ActiveWorkbook
Set objWb = Workbooks.Open(strVerzeichnis & Dateiname_neu)
objWb.Application.AskToUpdateLinks = False
Set objSH = objWb.Sheets(15)
'kopiere Zelle Zelle C18 bis N18 vom Sheet auf das Sheet 15 in den Bereich G13 bis Zelle R13 in der neuesten Mappe im Verzeichnis
AktuelleMappe.Sheets("akt. Gegenstromverfahren").Range("C18:N18").Copy
objWb.Activate
objSH.Activate
objSH.Range("G13:R13").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Set objSH = Nothing
Set objWb = Nothing
Exit Sub
End Sub
Grüße und danke