Version(en): Microsoft 365
Hallo,
ich hab eine CSV-Tabelle exportiert und dann umgewandelt um Sie zu bearbeiten. Funktioniert alles soweit wunderbar.
Ersichtlich ist meine Tabelle im Screenshot.
Mein Problem ist folgendes, SVI001 soll sich nachfolgend nummeriert ändern, aber das klappt einfach nicht.
Es soll quasi in Spalte A 3x die gleiche Nummer kommen, dann soll es sich nummerisch weiterführen bis z.b. eben SVI200.
SVI001
SVI001
SVI001
SVI002
SVI002
SVI002 das geht dann bis SVI200 z.b.
Markier ich diese 6 Zellen und ziehe runter, hab ich immer nur auch die 6 Zellen, er kopiert sie also nur, führt sich aber nicht weiter.
Ich verstehe nicht wo der Haken ist bzw. wieso das nicht funktioniert, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Version(en): 365
Hi,
z.B. so:
Code:
="SV"&KÜRZEN(SEQUENZ(600;1;1001;1/3);0)
Gruß Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Wie muss ich das dann genau eingeben, bzw. wo genau?
Hi,
Zitat: Wie muss ich das dann genau eingeben, bzw. wo genau? da, wo Du es brauchst.
War noch ein Lesefehler drin:
Code:
="SVI"&TEXT(KÜRZEN(SEQUENZ(600;1;1;1/3);0);"000")
Gruß Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Danke für deine schnellen Antworten :) Ich werde das morgen dann mal versuchen.
Hallo, wenn die CSV eingelesen wird, würde ich das gleich in PQ machen, sofern es nur die importierten Daten betrifft. Über Indexspalte und benutzerdefinierte Spalten.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Cadmus
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag: 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag 28
• Keelin
Hallo Edgar, bei dieser Zeile kommt dann #Überlauf. Hab dir mal 2 Screens angehängt, einmal wo ich es einfüge und was dabei rauskommt. @Cadmus: Da komm ich nicht recht weiter, da ich mich da im Moment erst reinfuchse in da ganze CVS-Zeug. Ich muss die geänderte CVS dann wieder hochladen und importieren, dann werden meine Artikel im Onlineshop erstellt. Bin mir da recht unsicher ob ich da was ändern soll, da das alles scheinbar schon in Zusammenhang ist. Gruß Markus
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Hallo, unter der Formel müssen alle Zellen leer sein!
Hallo, selbes Problem. #Überlauf hab ich immer, wenn ich es ganz nach oben setze oder so, dass darunter leere Zeilen sind. Gruß Markus
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Hi, dann zeige mal die Datei.