leider sind meine VBA-Kenntnisse ordentlich eingerostet. Somit stehe ich hier gerade bei der Erstellung eines VBA-Codes auf dem Schlauch und hoffe auf Hilfe.
Meine Datei besteht aus dem Tabellenblatt "Daten" und einer variablen Anzahl weiterer Tabellenblätter ("Befragung", "Befragung (2)", "Befragung (3)" usw.), die ich importiere. Die Tabellenblätter "Befragung *" sind identisch aufgebaut. In diversen Zellen (z.B. B2, B3, B4; C7; C8; D7; D8) befinden sich Daten. Diese Daten möchte ich nun via Code in das Tabellenblatt "Daten" übertragen.
Die Daten eines Tabellenblattes sollen dabei jeweils in eine Zeile übertragen werden. Entsprechend befänden sich die Daten aus "Befragung" in der Zeile 2 (also A2, B2, C2 etc.) und die Daten aus "Befragung (2)" in der Zeile 3 (also A3, B3, C3 etc.).
09.12.2020, 17:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2020, 17:49 von Klaus-Dieter.)
Hallo,
ich bekomme deine Zellangaben aus dem 1. Beitrag nicht mit der Datei zur Deckung. Auf den einzelnen Kundenbogen kann ich nicht nachvollziehen, wo im Bereich B16:F30 Einträge erfolgen sollen.
Hinweis: verbundene Zellen sind Murks.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
entschuldige, der erste Beitrag war nur exemplarisch gedacht. Wollte in erster Linie eine Art Muster, dass ich dann entsprechend anpassen kann.
Kernanliegen ist eigentlich, dass bestimmte Zellwerte aus einer variablen Anzahl identisch aufgebauter Datenblätter via Code in eine Datensammel-Tabelle übertragen werden. Hierbei sollen alle Zellwerte aus einem Datenblatt in eine Zeile der Datensammel-Tabelle geschrieben werden.
Übertragen werden sollen B5:C12 (quasi transponiert) und dann die Bereiche F16:F30 sowie E16:E30. Der Spaltenüberschrift Vorarbeiten würde der Wert aus F:16 zugeordnet werden. Die Werte aus E15:E30 den Überschriften gem. Bereich B6:B30 usw.