Datenüberprüfung
Moin,

in Spalte A stehen beliebige Zahlen (außer 0).
In Spalte B können ebenfalls Zahlen angegeben werden.

Mittels Datenüberprüfung oder auf andere Weise (kein VBA bitte) soll eine Fehlermeldung erzeugt werden,
wenn in Spalte B eine Zahl (einschließlich 0) eingegeben wird,
außer wenn in Spalte A eine 1, 2 oder 3 steht und die Zahl in Spalte B eine 4 oder 5 ist.

Dieter
Das Einfachste ist immer das Genialste. Nicht nur bei Excel, sondern das wussten schon Kolumbus (Das Ei des Kolumbus) und Einstein (E=mc2).
Antworten Top
Hola,
geraten:
Code:
=UND(ODER(A1=1;A1=2;A1=3);ODER(B1=4;B1=5))
Gruß,
steve1da
Antworten Top
Hallo Steve,

das war schnell und genial wie immer.
Ich nehme an, dass es die benutzerdefinierte Formel ist.
Ich dachte, es wäre nicht umsetzbar.
Excel leistet doch erheblich mehr,
als ich ihm mit meinen bescheidenen Kenntnissen einhauchen kann.
Ich schicke dir nachher mal eine PN.

Dieter
Das Einfachste ist immer das Genialste. Nicht nur bei Excel, sondern das wussten schon Kolumbus (Das Ei des Kolumbus) und Einstein (E=mc2).
Antworten Top
Deine Formel scheint zu funktionieren.
PN hast du leider deaktiviert.
Ich suche einen Top-Excelexperten zwecks beruflicher Zusammenarbeit.
Dieter
Antworten Top
Danke, aber ich bin kein Top Experte.
Außerdem hab ich schon einen Job Wink
Antworten Top
Na na na, kein Top-Experte?

Dann bin ich ja ein blutiger Anfänger und habe trotzedem - zugegeben mit viel Mühe - innerhalb knapp 1 Jahr ein Exceltool für eine große berufliche Zielgruppe hinbekommen. Zu dessen Pflege und eventueller Verbesserung suche ich im Homeoffice eine/n Mitarbeiter/in mit fortgeschrittenen Excelkenntnissen, der/die gegen eine angemessene Bezahlung auf Stundenbasis an einem solchen Nebenjob interessiert ist.

Dieter
Antworten Top
Zitat:...  der/die gegen eine angemessene Bezahlung auf Stundenbasis an einem solchen Nebenjob interessiert ist.

Ich weiß zwar nicht, wie es bei Excel ist, aber aus den Jahresgehältern guter Softwareentwickler ergeben sich Stundenlöhne von bis zu 70 Euro. Wobei es bestimmt auch genügend im Bereich von 30-40 Euro geben wird.
Antworten Top
Undecided  EUR 40,00 ergibt nicht mal EUR 70.000, p.a. vor Steuern und vor Sozialversicherung.
Wenn man berücksichtigt: 5 Tage Woche, 5 Wochen Urlaub, 10 Feiertage, 13 Tage Krankenstand und verrechenbaren 8 Stunden pro Tag.

Hier wird jemand sein Experten Wissen zur Verfügung stellen, der es tatsächlich als Nebenjob - wie angedacht - umsetzt.

LG theTroother
theTroother
mag auch vbasteleien.de
Antworten Top
Ein angestellter Programmierer verdient je nach Qualifikation und Region zwischen 30 und 50 TEUR brutto p.a.
und wenn er sehr gut verdient bis zu 65 TEUR brutto p.a.
Bundesweiter Mittelwert 40 TEUR brutto p.a. 70 TEUR brutto p.a. wäre überbezahlt.
Dieter
Antworten Top
Zitat:Bundesweiter Mittelwert 40 TEUR brutto p.a. 70 TEUR brutto p.a. wäre überbezahlt.

Dann träume mal schön weiter !!!
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste